was ist das für ein Teil???

  • Das Pictogramm auf dem Schalter is genau invers zu dem eingestanzten ein/aus, irgendwie is der Schalter schon lustig... :D


    Das HGS Steuergerät is mMn nur für den 5. Gang der Automatik zuständig, den kannste so aus und anschalten...


    MAS = Motor Aggregat Steuerung, sorgt dafür dass die Leerlaufdrehzahl nicht absackt wenn du SA, etc. einschaltest z.B. Radio, Klima, Licht


    Gruß,
    Carsten

  • wie-was- ausschalten? nene, nix mit 5.Gang ausschalten, der "Schalter" ist nur zum entriegeln des steuergerätes um es auszubauen, mehr nicht.
    und richtig- das hgs ist nur bei 5-gang getrieben zu finden und für den 5. zuständig.

  • wie-was- ausschalten? nene, nix mit 5.Gang ausschalten, der "Schalter" ist nur zum entriegeln des steuergerätes um es auszubauen, mehr nicht.
    und richtig- das hgs ist nur bei 5-gang getrieben zu finden und für den 5. zuständig.


    Hab das in nem anderen Forum genau so gelesen wie Ichs weitergegeben hab, da ham das sogar 3 bestätigt. Meine Güte, man sollte nicht alles glauben was man liest...unglaublich...das nächste mal verlink ich das...tut mir Leid...
    Wenn du das HGS ziehst würde es aber bedäuten dass er trotzdem noch fahrbar is, nur den 5ten nicht einlegen kann, da der ja ned elektrisch zuschaltbar is - kein Steuergerät kein Schalten...


    Aber das andere wusst ich 100%ig...naja...nächstes mal recherchiere ich sorgfältiger...

  • Vielen Dank! da ich beim schalten der Automatik immer nur auf 3 Gangwechsel komme ,nehme ich an das es dann das MAS-Steuergerät ist.
    Gruss
    Pedro