Orthopädischer Fahrersitz macht nichts

  • Morgen, :kaffee


    Die Pumpe macht zwar einen gesunden Eindruck, die jault bei Zündung 'ne Weile vor sich hin - ZV funktioniert auch anstandslos. Wenn ich am Rädchen oder Kippschalter (Mopf2) rumspiele passiert aber überhaupt nichts. Ein Zischen ist auch nicht zu hören.


    Hat jemand 'ne Idee, wo's klemmen kann?


    Da fällt mir in diesem Zusammenhang noch ein: Ist das Bedienteil der Orth.Sitze generell nicht beleuchtet?


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,Stephan.
    Leitung zum Sitz abgeknickt,oder das Ventil defekt,oder ab schaumal unter dem Sitz nach .Oder Rückbank rauß und schaue mal nach ob die Pumpe wirklich noch richtig drückt!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hey Tomm,


    dank dir für den Tipp! Bin gestern mal kurz unter den Sitz gekrochen, dort fielen mir aber nur ein paar Kabel auf; wahrscheinlich von der Sitzheizung. Aber ein Schlauch/Leitung, der irgendwie von hinten kommen müsste, hat sich mir nicht offenbart. Oder ist dieser ordentlich in irgendeiner Verkleidung versteckt?


    Angenommen da streikt das, von dir erwähnte Ventil, ist da vernünftig ranzukommen oder dürfte ich dazu den ganzen Sitz zerlegen?


    Gruß,
    Stephan

  • Wie Chris schon sagte der müste so grau/gelb oder grau/rot sein.Der müßte so mittig unter dem Sitz aus dem Tepich rauß schauen.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Zwar ordentlich verspätet, aber nun hab ich endlich Zeit gefunden den Quatsch zu regeln.


    Nach mehreren Anläufen hatte ich dann doch festgestellt, dass wirklich ein Schlauchende nicht richtig gesteckt war - eben das von der Steuereinheit des Sitzes; wobei eben dieses Ende fast unsichtbar versteckt war (schwarze Innenaustattung, schwarzer dünner kleiner Schlauch und kein Licht).


    Jetzt läuft's, wie's soll und die "Luftpumpe" orgelt sich nicht mehr einen Wolf.


    Dank euch vielmals!
    Stephan