19 Zoller mit Probeme

  • Hallo zusammen,
    habe 19 Zoll Felgen für meinen e 500 gekauft.
    Passen soweit, aber immer wenn ich über 100 Km/h komme
    geht das ABS und ASR an. Ich weiss nicht woran das liegt.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Diego

  • Du Fährst warscheinlich vorn und hinten unterschiedliche Reifengrößen oder???


    Hast du vorne und hinten 19 " ???


    Hatte das Problem auch mal da hinten zwei 15" Felgen verbaut hatte, und vorne 16" . (war damals ein Reifen kaputt) Das merken die ABS/ASR Sensoren und geben Alarm.


    War bei mir ab ca 140.


    Mfg Alex


    P.S. Mich würden mal Bilder von deinen 19" aufm Benz interessieren ;)

  • ich würde mal sagen, dass deine neuen räder einen anderen abrollumfang haben, als die standarträder.. daher denkt dein wagen, die räder würden durchdrehen.. einfach bei benz nachfragen und korrigieren lassen.



    mfg

  • wenn der abrollumfang deiner 4 räder nicht annähernd gleich ist,egal wie groß die reifen auch sind(15"-20")...dann melden deine sensoren ungleiche raddrehungen.....deshalb leuchtet deine kontrollampe......es muß vom reifenhersteller eine freigabe vorliegen(wenn man mischbereifung fährt zB. VA 225/45 und HA 245/40) das die reifen einen identischen abrollumfang +/- einer gewissen tolleranz....ohne probleme mit ABS,ESP oder ASR zu bekommen.
    würde das mal überprüfen....übrigens angleichen oder ähnliches kann man das nicht.


    Harry :wink: