• Zitat von "space-rat"

    hallo, hat jemand ahnung wie ein org. AMG ESD mit einem org. AMG MSD bei einem E 320 coupe klingt.
    gruss
    roland



    Dezent wenn nicht unter Last (fast kein Unterschied) und bei Drehzahl und Last kernig aber nicht zu laut.


    Die Sound Geschichte bei AMG kam erst mit den neueren Modellen. Also der C63 und der SL 65 /SLK 63 sind da ein gutes Beispiel. Wobei mir der SLR Roadster noch am besten gefällt(Suchtgefahr -vorallem Bergstrecken :mrgreen: wobei er nicht der Kurvenfresser ist )


    Gruß Thomas

  • Zitat von "space-rat"

    hallo thomas,
    danke für deine klare aussage, meinst du man kann den MSD (AMG) weglassen und org. MSD dran lassen
    gruss
    roland



    Hm was soll ich Dir jetzt dadrauf antworten? :?


    Im Prinzip ja, schau Dir aber zuvor die Anschlüsse Deines MSD an und miss nach.
    Zu berücksichtigen und nicht zu unterschätzen sind Anpaßarbeiten wenn nix paßt. Du kannst das zwar irgendwie verbinden, allerdings sind der Staudruck und ungewollte Verwirbelungen nicht zu unterschätzen, was Leistung und Sound angeht.


    Also wenn`s paßt und Du jemanden hast ders Dir einträgt, ran und zum TÜV. Wenn`s nicht paßt such Dir jemanden der sich damit auskennt, auch wegen der darauffolgenden TÜV Einzelabnahme.


    Versprich Dir aber nicht zuviel von der AMG Geschichte. Sind keine Eisenmann Dämpfer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruß Thomas