Eintragung W140 Felgen

  • Hallo,


    hab mir für den Winter W140 Gullis draufgeschnallt:


    7,5x16", ET51, 10mm Spurplatten pro Seite mit richtigen Schrauben (M12 mit R14 Kugelkopf), 205/55


    Felgen Teile-Nr.: 140 401 1002


    Hat jemand diese Felgen oder mit den gleichen Maßen (gibts ja auch die 8 Loch) eingetragen?


    Falls ja, könnte mir derjenige eine Kopie der Eintragung schicken? (Weiteres gerne per PN)


    Ich weiß braucht man eigentlich nicht, aber kann die Sache bei manchem Tüv-Spezi doch erleichtern.



    Was kostet so eine Eintragung ca.? Im w124-forum.de hab ich gelesen über 100€ :evil: ... so viel haben mich die Felgen nicht mal gekostet...
    Vor 2 Jahren habe ich 8x16" vom 500 E für ca. 40€ eingetragen



    gruß

  • Zitat von "Tomekk"

    ...Was kostet so eine Eintragung ca.? Im w124-forum.de hab ich gelesen über 100€ :evil: ... so viel haben mich die Felgen nicht mal gekostet...


    Die Preise für die Einzelabnahmen scheinen immer sehr zu schwanken. Glaub das kommt auf den
    Aufwand an den der TÜV-Mensch hat, und Regionalbedingt ist das ganze glaub auch noch.
    Ich hab für die Einzelabnahme wesentlich mehr als 100 bezahlt, müßt mal auf die Rechnung schaun,
    aber glaub es war knapp das doppelte :roll: Allerdings hab ich bei der Einzalabnahme mehrere Sachen
    gleichzeitig machen lassen (AMG 18"er, AMG-Paket, AMG-Auspuff).


    Grüßle

  • Jede Abnahme kostet extra wenn man mehrere machen lässt. Der Einzelpreis einer Einzelabnahme ist arg TÜV Abhängig. Wenn der TÜV dann halt etwas höhere Preise hat und man gleich noch ne ganze Liste von Abnahmen abzuarbeiten hat dann wird das halt ne Ecke teurer.