Hallo liebe W124 Freunde,
ich möchte mich kurz Vorstellen, da ich bisher nur passiv mitgelesen habe. Ich
komme aus einer W124 Familie und fahre selber 230er Tee und studiere im schönen
Harz
Nun kurz zu dem Problem:
Mein Vater hat an seinem W 124 Tee mit dem M111 Motor einen Ölwechsel gemacht.
Nachdem der Ölfilter gewechselt war und Öl wieder aufgefüllt worden ist, hat er
festgestellt, dass der Motor keinen Öldruck aufbaut. Im Anschluss hat er den
Filter wieder los geschraubt und festgestellt, dass der Filter falsch oder verkantet
eingebaut war und nun eines der beiden Ventile kaputt ist. Laut WIS liegen
unter dem Filter zwei Ventile (Ölfilterleerlaufventil und Ölfilterumgehungsventil),
es scheint nun das Ölfilterleerlaufventil welches leicht übersteht durch den
Filter zerstört und tiefer in dessen sitz gedrückt worden sein. Er hat schon
beide Ventile neu nur kann er das Ölfilterleerlaufventil nicht aus seinem Sitz
bekommen. Hat jemand von euch noch einen Tipp? Stirndeckel abbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Bene