An die Dieselspezis: Unterdruck Tank, Pulsation Einspritzleitungen [200D]

  • Hi!




    Beim meinem 200D habe ich im Tank schon mächtig Unterdruck. Habe schon
    bald Angst bei fast leergefahrenem Tank mit reingezogen zu werden. :D
    Gibt es da eine Entlüftung, die man mal checken sollte? Oder etwa
    normal? Oder ist eine Millimeterbohrung im Tankdeckel ratsam?




    Die ESP muss ja sonst 'nen Golfball durch 'nen Gartenschlauch saugen, was?




    Ich bilde mir auch ein, dass er im Leerlauf etwas unruhiger wird, wenn der Tankinhalt zuneige geht.




    Zweite Sache:




    Ich habe mal gelesen, dass alle Einspritzleitungen deutlich beim
    Fingerauflegen pulsieren sollen. Am 4. Zylinder - also der exponierten
    freiliegenden Leitung - pulsiert es mächtig, beim 1. und 2. Zylinder
    deutlich weniger und beim 3. Zylinder spüre ich kaum was. Allerdings
    sind diese 3 Leitungen ja gebündelt. Vielleicht liegt es auch daran.




    Ansonsten: 331tkm. Motor läuft gut. RESP trocken. Kaum messbarer
    Ölverbrauch. Hydros sind still. 5,8-6,2l/100km. Erreicht
    Höchstgeschwindigkeit problemlos. Springt sofort an (tiefste Temperatur
    lag seit Kauf allerdings nur bei 0°C, für deutlichen Frost fehlen mir
    die Erfahrungswerte bei diesem Auto).




    Dennoch vielleicht mal neue ESD?