Hi!
Beim meinem 200D habe ich im Tank schon mächtig Unterdruck. Habe schon
bald Angst bei fast leergefahrenem Tank mit reingezogen zu werden.
Gibt es da eine Entlüftung, die man mal checken sollte? Oder etwa
normal? Oder ist eine Millimeterbohrung im Tankdeckel ratsam?
Die ESP muss ja sonst 'nen Golfball durch 'nen Gartenschlauch saugen, was?
Ich bilde mir auch ein, dass er im Leerlauf etwas unruhiger wird, wenn der Tankinhalt zuneige geht.
Zweite Sache:
Ich habe mal gelesen, dass alle Einspritzleitungen deutlich beim
Fingerauflegen pulsieren sollen. Am 4. Zylinder - also der exponierten
freiliegenden Leitung - pulsiert es mächtig, beim 1. und 2. Zylinder
deutlich weniger und beim 3. Zylinder spüre ich kaum was. Allerdings
sind diese 3 Leitungen ja gebündelt. Vielleicht liegt es auch daran.
Ansonsten: 331tkm. Motor läuft gut. RESP trocken. Kaum messbarer
Ölverbrauch. Hydros sind still. 5,8-6,2l/100km. Erreicht
Höchstgeschwindigkeit problemlos. Springt sofort an (tiefste Temperatur
lag seit Kauf allerdings nur bei 0°C, für deutlichen Frost fehlen mir
die Erfahrungswerte bei diesem Auto).
Dennoch vielleicht mal neue ESD?