Nein, die Wandlerüberbrückung kam erst mit dem 722.6, dem NAG-1. Ich meine irgendwann im 202/210 o.Ä.
Wenn irgendwas unlogisch ist, was ich geschrieben habt, dann fragt nach
Grüße
Omni
Nein, die Wandlerüberbrückung kam erst mit dem 722.6, dem NAG-1. Ich meine irgendwann im 202/210 o.Ä.
Wenn irgendwas unlogisch ist, was ich geschrieben habt, dann fragt nach
Grüße
Omni
OK, jetzt sollte ich wohl die Hosen herunter lassen:
wir habe schon diverse Opel bzw. Getrag Schaltgetriebe zerlegt und erfolgreich wieder zum laufen bekommen, Automaten kenne ich aber nur aus der Theorie. Während meiner Ausbildung war mal einige Zeit bei ZF aber dort sah ich nur Einzelkomponenten und diverse Bücher über Automaten; es war erschreckend wie viele Getriebeversionen und Typen und Exoten und und und es gibt. Wie dieses Labyrinth in den Automaten funktioniert ist mir trotz dem obigen Link immer noch ein Rätsel aber das muss ich auch nicht ergründen. Es ärgert mich gerade ein wenig, dass meine dicke Bertha eigentlich bereit ist für den Abtransport zur Getrieberevision aber alle die ich angerufen habe haben gerade keine Zeit. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden, naja, sind halt ausgebucht.
mfg
mb
Schaltgetriebe sind etwas einfacher zu zerlegen, als die W4A, aber es gibt nix einfachereres als die NAG-1 und NAG-2...das is verhältnismäßig pillepalle, solange man den Schaltschieber zu lässt
Solange man alle Sonderwerkzeuge hat ist ein W4A auch kein Hexenwerk, aber man sollte wissen, was man tut
Grüße
Omni