Sichtdiagnose WHA

  • Hi zusammen,


    ja, ich weiß, eigentlich nicht möglich, aber vielleicht kann ja der eine oder andere aus jahrelanger W124-Besichtigungs- und WHA-Sanierungs-Erfahrung doch was dazu sagen:
    Hab mir heute ein 300CE-24 Cabrio angeschaut, eigentlich ganz ordentlich. Aber die beiden vorderen WHAs ganz schön angegammelt, konnte das Auto leider nicht "zerlegen" um mehr zu sehen, daher war nur Guckloch und Schraubenzieherkratzen möglich. Was meint ihr - rettbar ohne Schweißen oder nicht? Bin jedefalls nicht mit dem Schraubenzieher durchgebrochen, hat sich alles noch sehr fest angefühlt....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_6335ydza9.jpg]


    Grüße & danke
    Tobi

  • Wenn du nicht durchgekommen bist heist es nur das es NOCH nicht vergammelt ist, rettbar ist alles.
    nur wieviel willst/kannst du investieren.
    Reperaturblehe einschweißen oder vorerst mal nur entrosten und versiegeln??
    Scheint rein optisch aber nur in der oberen Schicht zu sein, nur das loch solltest du dennoch gut bearbeiten.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Danke Exedus!
    Na klar würde das gemacht werden. Besser wäre natürlich, wenn entrosten und versiegeln reichen würde - das konnte ich leider bei der Besichtigung nicht einschätzen.
    Das Loch der WHA hat mir auch die meisten Sorgen bereitet, da kommt man ja auch nicht mal so eben mit dem Drahtbürstenaufsatz ran...

  • Das loch erst mal ausblasen, dann eine Flaschenbürste nehmen und sauber machen, nochmal ausblasen und nachsehen (am besten mit weissem licht)
    Dann Strahlen lassen wenn möglich und mit Phosphorsäure chemisch entrosten. Nach dem man es getrocknet hat und die Säure neutralisert hat kann man es versiegeln.
    Wird es extrem, muss man es eh schweißen...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: