Bosch Cartel

  • Hallo ich komme eigentlich aus der W210 er ecke, aber mir wurde geraten hier mal nachzufragen.
    Ich wollte wissen ob die alte Bosch Cartel Freisprechanlage die im W124 original verbaut war noch funktioniert oder ob das aufgrund der Sim Karten umstellung nicht mehr klappt.


    bruce

  • Ich habe das AEG Telecar 901 und 902 (1993 und 1994) in meinen 124ern mit D1 betreiben können. Kartenadapter für die gaaaanz große Karte (wie eine EC-Karte) und dann geht es. O2 und E+ gehen aufgrund der 1800 MHz nicht.


    E300TD

  • SIM karten kann man ja generell beim örtlichen Telekommunikationsladen "duplizieren" bzw "kopieren" lassen auf andere format.
    Ungefähr so wie bei den Iphone handys wo man eine micro SIM benötigt.


    Da die Cartel Geräte im D-Netz funktionieren und diese in Deutschland genutzt wird müsste es funktionieren.
    Die alten C-Netz geräte sind eher ein opfer der technik geworden, das netzt besteht in deutschland seit mitte der 90er Jahre nicht mehr.
    Im Ausland und in Grenznähe könntest du Probleme mit dem Empfang bekommen aber ansonsten sollte es funktionieren.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • SIM karten kann man ja generell beim örtlichen Telekommunikationsladen "duplizieren" bzw "kopieren" lassen auf andere format.
    Ungefähr so wie bei den Iphone handys wo man eine micro SIM benötigt.


    Da die Cartel Geräte im D-Netz funktionieren und diese in Deutschland genutzt wird müsste es funktionieren.
    Die alten C-Netz geräte sind eher ein opfer der technik geworden, das netzt besteht in deutschland seit mitte der 90er Jahre nicht mehr.
    Im Ausland und in Grenznähe könntest du Probleme mit dem Empfang bekommen aber ansonsten sollte es funktionieren.

    Wurde Ende 2000 abgeschaltet.


    E300TD

  • Seit einfuhr des D-Netzes wurde das C-Netzt kaum noch benutzt da es nicht "so abhörsicher war" wie die D-Netze und das war mitte der 90er.
    Die Auslaufzeit ging natürlich weiter ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: