Motor schüttelt sich stark+erhöhte drezahl nach Einspritzdüsen wechsel??

  • Wie oben beschrieben beim M103 W124.... 3 L habe neue EInspritzdüsen drin und der Motor wackelt sich jetzt einen ab und die drezahl steigt langsam nach oben.. X( und hört nicht auf zu steigen ! :(((

  • Falschluft? Auf den korrekten Sitz der Hülsen geachtet? (Schlitze oben und unten) Welches Baujahr ist denn dein Wagen? Es gab unterschiedliche Saugrohre und somit unterschiedliche Dichtungen. Mir wollte MB damals die falschen Dichtungen andrehen - die wurden bis 88 oder so verbaut; weiß ich nicht mehr genau. Mein 91er hat die neuere Variante mit der kleineren Dichtung und der Plastikführung.

  • Dann müsstest du auch die Plastikhülse haben und oben auf dieser so eine flache Dichtung mit Plastikring. Das Teil auf dem Link ist eben die Dichtung vor 88 oder 89 oder so; als es noch nicht diese Plastikhülse gab.


    Guck ma hier rein: >>klick<< wenn dein Wagen 91er ist, muss es bei dir genauso aussehen wie in diesem Beitrag. Also flache Dichtung (nicht die, die du im vorherigen Beitrag gezeigt hast, sondern die dünne mit einem kleinen drehbaren Plastikring, der genau in die obere Aussparung der Hülse passt) wird auf die Düse geschoben, das dann zusammen in die Hülse und dann in richtiger Ausrichtung ins Saugrohr. Auf die Hülse gehört nix mehr außer ein kleiner O-Ring - jedenfalls nicht die klobige Dichtung die in deinem Link ist.