Heizung heizt einseitig nur auf Max-Stellung

  • Hallo,


    habe ein Problem mit der Heizung in meinem W124 und zwar heizt es Fahrerseitig nurnoch mit Wählrad in der Maximal-Rasterung. Andere Seite heizt so wie sie soll je nach Einstellung


    Da kann ich das Duoventil ausschliessen und mein Problem liegt bei der Bedieneinheit/Regelelektronik oder dem Temperaturfühler, richtig?


    Wo ist denn der Temperaturfühler für die Innentemperatur der Fahrerseite versteckt und ist das ein Standardmodell, was man durch Teile aus dem Elektronikhandel ersetzen kann? Den Lämpchentest für die Regelung werde ich noch durchführen.


    MfG
    Levent

  • Ich würde dir auch erst zum "Lämpchentest" raten.


    Der Temp. Fühler sitzt am Heizkasten hinter der Mittelkonsole
    auf der Fahrerseite. Den kann man ganz rausziehen und evtl.
    mal auf Widerstand prüfen. Sieht man recht bescheiden.
    Am Besten Bediengerät zu ausbauen.

  • Moin,


    danke schonmal - heute nochmal gefahren und die Heizung hat wieder so wie es soll korrekt geregelt ... da wird also wohl irgendwo ein Wackler sein. Ich beobachte das mal weiter und berichte dann. Jedenfalls leg ich mir schonmal ein passendes Bedienteil auf Halde. Kann man die eigentlich genauso einfach wie z.B. das KPR durch Nachlöten reparieren?


    MfG
    Levent