ABS/ASR leuchtet ---> Notlaufprogramm

  • Das ist mal die Bosch Nummer vom zweier: 0265410013
    Ich weist natürlich auch nicht ob das überhaupt was hilft, oder ob das beim 124er ein komplett anderes System wie beim 126er ist. Denn ich gebe offen und ehrlich zu ich bin nicht der große Schrauber.
    Hab mich hier nur zur Wortgemeldet da, ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte und das damals die Lösung war.


    Gruß
    Lars

  • Hallo,

    Beim 126er ist das sowas wie ein zusätzlicher bremskraftverstärker der auch mit im bremsflüssigkeiteskreislauf hängt.
    ASR 1 und 2 ist die Bauart vom System denn 88 haben die da was geändert.


    Gruß
    Lars

    sorry Lars aber das ist Blödsinn, hat mit nem Bremskraftverstärker oder ähnlichem mal überhaupt
    gar nichts zu tun.
    Es ist ne ganz normale Hydraulikpumpe die vermutlich den Druck für den DRuckspeicher ASR bereitstellt,
    ned mehr und ned weniger.


    MItm Bremsen an sich hat das ganze dann gar nichts zu tun, nur für die ASR-Regelung


    Gruß Peter

  • Du keine Ursache, ich lass mich da gern korrigieren, deswegen sagte ich ja auch sowas wie....denn was das Teil genau macht weist ich nicht. Ich weis nur es muss eine Pumpe sein, die im Bremsflüssigkeiteskreislauf mit dran hängt, an der ASR-Regelung beteiligt ist und sauteuer wenn sie kaputt ist und man muss anscheinen die komplette Bremsanlage entlüften wenn man sie tauscht.
    Denn wie ich schon sagte, ich bin nicht gerade der große Schrauber, vor allem wenn es um so etwas geht.
    Und bei mir war es damals so, das niemand glaubte dass es das Teil ist, bis man es halt auch noch getauscht hat seit dem habe ich Ruhe.


    Gruß
    Lars