passen w124 sitzheizungsmatte auch in w201 sportlinesitze

  • Hallo


    da mein 200er Winterauto mehr oder weniger kaputt is


    hab ich mir jetzt nen 2.3 w201 fürn winter gekauft


    weiß jemand ob ich die Sitzheizungsmatten aus meinem 200er in die w201 sportlinesitze einbauen kann??


    gruß
    Nik

  • ...soweit ich weiß waren bei den Mopf0 / Vormopf Teile der Sitzanlage vorne baugleich, also könnten sie passen.


    Dazu müssen sich aber mal Profis melden...die Teilenummern die ich gefunden hab sind auf jeden Fall nicht die gleichen.


    Gruß,
    Carsten

  • ...soweit ich weiß waren bei den Mopf0 / Vormopf Teile der Sitzanlage vorne baugleich, also könnten sie passen.


    Dazu müssen sich aber mal Profis melden...die Teilenummern die ich gefunden hab sind auf jeden Fall nicht die gleichen.


    Gruß,
    Carsten


    danke für die schnelle antwort ;)
    also der w201 ist gemopft der w124 nicht

  • Da die Matten ja "nur" eingeschoben werden könnte es sein, dass wenn die Taschen die gleiche breite haben das ohne Probleme verbaubar wäre. (Achtung alles im Konjunktiv!)


    Mess doch einfach mal die Breite deiner Stege, die aufwärts gehen und vergleich das mit denen vom 200er...


    Der Einbau von Sitzheizungsmatten am Rücken ist wirklich eine blöde Pfriemelarbeit, saß da mal eine halbe Ewigkeit dran, das Sitzbeziehen is genauso. Beim Einfädeln (einziehen der "Heizlappen" aufpassen, dass die nicht knicken, sonst funktioniert die Sitzheizung nimmer. :P


    Gruß,
    Carsten

  • Passt leider nicht.
    Normale Sitze (längst gesteppt) haben diese Steifenmatten, welche in die Pfeifen gezogen werden.
    Bei gemopften Sport- und Ledersitzen (quer gesteppt) ist die Heizmatte direkt in den Bezug eingenäht.
    Wenn da die Matte kaputt ist, gibt es nur den kompletten Bezug als E-Teil.
    D. h. es gibt für Sport- und Ledersitze keine Heizmatten einzeln zu kaufen.
    Ist beim 124 und 201 leider so.
    Hier kannst man, wenn man auf den Popowärmer nicht verzichten kann, nur Heizmatten aus dem Zubehör und den Kabelsalat vom Original verwenden.
    Wobei der Mopf 0 auch noch 2 getrennte Steuergeräte L & R vorne im Fussraum haben müsste.


  • des is blöd :(


    gibts da ned irgend nen trick oder so......


    was für heizmatten meinst du?? die rein passen???

  • Bei gemopften Sport- und Ledersitzen (quer gesteppt) ist die Heizmatte direkt in den Bezug eingenäht.


    Wenn da die Matte kaputt ist, gibt es nur den kompletten Bezug als E-Teil.

    Stimmt nur zum Teil: eingenäht sind nur die Matten bei Lederausstattung. Aber selbst die kann man austauschen in dem man die alten entfernt und neue einnäht. Bei Stoffausstattung werden die Matten ähnlich wie bei den Standardsitzen in die dafür vorgesehenen Taschen eingeschoben. Die entsprechenden ET-Nummer müsste ich raussuchen - ich errinere mich nur daran, dass die Matten für die Lederausstattung deutlich teurer waren als die für die Stoffausstattung.