Motorprobleme beim 190er

  • Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat einen 190er glaub den 2,0l und er hat meines Erachtens starke Motorprobleme.


    Also früher ist er im Winter nie angesprungen, erst nachdem man ihm eine Standheizung verpasst hat.
    Jetzt kommt aber das nächste Problem, bei der derzeitigen Hitze die wir haben, hat er auch Startschwierigkeiten bekommen und läuft im Leerlauf an der Ampel sehr unruhig, er dreht plötlich auf bis zu 2000-3000 U/min und hält die Drehzahl kurzzeitig.


    An was könnte das liegen?

  • Moin


    -Also ein paar genauere Technische Details zum Motor (also welcher)


    -Wie hat die Geschichte angefangen


    -Was wurde bereits dagegen unternommen (schon Teile gewechselt)


    -Welches Baujahr


    -Was hat dein Kolege denn gemacht bevor die Standheizung eingebaut wurde, um den Motor zu starten?


    -Wurde beim einabau der Standheizung noch etwas repariert ?


    Ich habe den Verdacht das es sich evtl. um 2 Fehler handeln könnte.


    Wie sie der Motorkabelbaum aus und der Kleine Kabelstrang an der DK ?


    Wurden inspektionen regelmäßig gemacht oder gibt es Wartungsstau?

  • Bei den Startprolemen könnte man fast meinen das es ein Rudolf ist.(Diesel)
    Wie schon gesagt,da must du schon genauer werden!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Chris: hahah jah an der Farbe könnts liegen :D Sandbeige :)


    Sooo also hab jetzt noch n paar Infos also


    Baujahr 1990


    2,0l Benziner
    Kat nachgrüstet 2002


    Hat ne Schwedenheizung bekommen vor vielen Jahren da er Kaltstartschwierigkeiten hatte die sich so zeigten das er stark sägte und dann ausging.


    Hat leider Wartungsstau, nur jedes Jahr n Ölwechsel und sonst nur wenn was nötig war.


    Bin ihn auch Probe gefahren und habs selbst erlebt:


    Im Stand, gedrückte Kupplung, tippt man das Gaspedal kurz leicht an und er dreht hoch auf bis 2000-3000 U / min und hält des auch 1 2 Sekunden, was wirklich sehr störend ist auch im Stop and Go Verkehr da er von alleine Gas gibt.


    Was auch passiert ist das er beim rollen und dann runter in den 2. Gang schalten einfach ausgegangen ist.


    Kilometer sind 70 000km nicht 50k :)


    Kabelbaum hab ich jetzt net angeschaut..