• Hallo und sorry wenn ich nochmal dasselbe Probl anspreche!!!


    Nachdem ich belächelt wurde weil angeblich ein KPR nicht klackern kann und sofort der Motor ausgehen müßte, habe ich alles ausgebaut ABS Steuergerät, Klimarelais, ASR Relais.


    Wieder gehorcht und gefühlt: und es ist dieses KPR(was ich auch erneurt habe ) Eingebaut ist nur noch Motorsteuerung , KPR, ÜSR (auch neu).


    Es schließt im Leerlauf langsam und mit anhebung der Drehzahl wirds auch schneller.


    WAS KANN DAS SEIN !!!!!!!!!


    Grüße

  • Hmm also bitte denke nicht ich hätte dein Problem belächelt ... hab nur einfach keine Ahnung was da klappern könnte und hatte lediglich vermutet dass es nicht das Hauptrelais ist weil eben in meinem Fall der Motor sofort tot war obwohl wegen der kalten Lötstelle nur kurz ne Unterbrechung war...
    Ich hätte sonst die Idee dass du dein altes Relais vorsichtig aufmachst und einsteckst - evtl kannst du dann besser orten (vlt sogar sehen) was sich da drin tut. Also nur vorsichtig die Abdeckung abhebeln und so mal gucken was sich da drin abspielt.

  • Hallo ,


    hab jetzt mal ne Frage : Wenn ich vorm Auto stehe ist auf der rechten Seite hinterm Lüfter ein Fühler o so ähnlich wo 1 Kabel abgeht .


    Kann mir jemand sagen was das ist???? Ist ein etwas größeres eingeschraubtes Teil mit 1 Stecker dran????

  • werd nämlich bald wahnsinnig. Habe heute ein neues KPR eingebaut Klackern war immer noch . Fußraum zerlegt Bremslichtschalter gewechselt, keine Besserung.


    Alles zusammengebaut, weng doof geschaut und ein Kabel gefunden was etwas marode aussah . Vom Stecker unten bis dahin wo es in der Nähe des Zündmodules im Kabelstrang verschwindet ein neues eingelötet. Noch ne neue Verteilerkappe von Bosch drauf .Ne Runde gefahren UND?????


    Das verdammte Klackern ist weg!!!!!! (ok bis jetzt zumindest,hoff es bleibt so)


    Also woran lags??????? keine Ahnung . an dem Kabel o der Kappe????