Öl im Kühler (300 DT Turbo Automatik)

  • Hallo Commune!


    Ich bin David, das ist mein erster beitrage, ich hab einen 300 DT Turbo von Opa geerbt, und hoffe das mir das Fahrzeug noch lange zur Seite steht.
    Ich muss die Kiste jedoch erst flott machen, da Opa mal einen BLackout beim fahren hatte, und ein italienisches Auto am Straßenrand zerdrückt hat.


    der W124 war dannach 2 jahre abgemeldet....


    Ich hab mir nun vom Schrottplatz eine Kühlerhaube, Kotflügel und Stoßstange besorgt, und vorne einen teil des Rahmens ersetzt und den
    Rest wieder so hin gedengelt. Ich musste leider auch den Kühler ersetzten.


    Naja, beim Ausbau des Kühlers ist mir aufgefallen, das er nicht nur wasser, sondern auch Öl Kühlt (Automatik Kupplungs oder Getriebeöl ? )


    Mein frage ist nun: Muss ich den Ölkreislauf entlüftetem, und wenn ja, wie?
    Was ist noch so zu beachten. (Ich will nächste woche die Kiste mal anlassen und damit etwas herumfahren)



    Danke im Vorraus
    David

  • Danke für die Antwort...
    OK... Ich hab einen Liter Getriebeöl, den würde ich dann erstma nachkippen....


    Ölwechsel mach ich dann wenn ich die Kiste über den TüV hab.


    Luft in dem Getriebeölkreis(wegen kühlerwechsel) macht also nix aus, oder?

  • hi
    luft wird rausgedrückt, ist kein Thema das auf zuschrauben, wenn man was amchen muss
    viel läuft eh net raus.
    bevor du auffüllst warm fahren und dann mit nem fusselfreien gut saugenden Lappen den messtab reinigen bei laufendem Motor
    grüße
    uli