Kurze Frage zum Zündschlosseinbau

  • Guten abend freunde!


    Ich habe eine kurze frage an euch. nächste woche steht mein austausch des zündschlosses an. wie ich es ausbau ist alles klar. :thumbup:


    Nur zum einbau: ich muss das neue schloss auch wieder in stellung 1 bringen mit schlüssel richtig? und muss der draht beim einbau auch wieder in die löcher eingeführt werden oder schiebt man es so rein?


    vielen dank euch! :):)


    schönes wochenende noch! :sekt::sekt:

  • nabend.


    also ich habs einfach so reingeschoben.den schlüssel in der gleichen stellung wie beim ausbau.


    was den ausbau angeht bin ich ja fast verzweifelt.hab hier gelesen und mit bildern wegen den 2 drähten ... usw.
    also ich hab am ende nur einen draht gebraucht,schlüssel in die richtige stellung in das obere loch den draht rein und klack-das wars.

  • ja,es hört sich immer alles so einfach an.(ist es ja im grunde auch)man muss es nur einmal gemacht haben.
    da ist ja noch diese schwarze metallkappe um das schloss,die wollt ich vorher ausbauen.wusste da noch nicht das sich die zusammen mit dem schloss löst.


    jetzt is das ne sache von 5 min. mit aus und einbau.aber beim ersten mal bin ich bald durchgedreht :)


    die kosten für das zündschloss haben mich auch geschockt.aber ich dacht mir die türen öffne ich eh über einen handsender,da hab ich mir bei ebay für 16 euro eins bestellt.billig aber alles super.