C123 stottert und ruckelt

  • Hallo,
    ich habe schon lange bei euch mitgelesen und nun aber selbst ein Problem mit unserem 300 CE. Also das Auto ist Bj 1991 hat 122tkm gelaufen und wir haben seit einem Jahr. Seit Juni 07 ist er auf LPG Gas umgebaut und läuft seitdem auch die 22tkm super. Nun haben wir aber seit einiger Zeit ein Problem. Wenn das Auto am WE gestanden hat oder nur kurze STrecken gelaufen ist-dann ruckelt und stottert er am nächsten Tag beim Fahren. Allerdings nicht immer beim Anfahren selber, manchmal erst nach einigen Kilometern. Das macht er beim Benzin fahren und wenn auf Gas umgeschaltet ist tritt das stottern stärker auf. Zündkerzen wurden bereits bewechselt. Verteilerfinger und Kopf sind 1 Jahr alt. Wenn man dann eine Weile fährt zieht er nachher wieder normal. Er macht es auch nur bei langsamer Fahrt (Anfahren an Ampel usw.) Hat jemand eine Ahnung was es vielleicht sein könnte bzw. kann dadurch etwas am Auto kaputtgehen.


    Schonmal lieben Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Gabi

  • Hallo


    hast du schonmal die Zündkabel geprüft???


    meistens zerbröselt das Isoliermaterial unter dem Blech des Kerzensteckers , und wenn dann Feuchtigkeit reinkommt (z.B. Kondenswasser nach Kurzstrecke) dann geht der Zündfunken ins Blech und nicht zur Kerze!!!


    mfg

  • Hallo Ihr,


    @worktron-also Zündkabel will ich in der Werkstatt prüfen lassen und den Stecker für das Hauptzündkabel in den Verteiler.


    @Jo-die Benzinpumpe kann es eigentlich nicht sein, da er ja im Gasbetrieb auch ruckelt, dann läuft die Benzinpumpe zwar auch aber eben sinnlos.


    Meint ihr das der Motor Schaden nehmen kann bei den Symptomen? Habe eben mal bei DB NL angerufen und der Typ meinte tatsächlich das es am Getriebeöl bzw. an verklebten Lamellen des Automatikgetriebes liegt-bin nun total konfus!


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG Gabi