Getriebeschaden E320 (5Gang)

  • Hallo Zusammen,


    mir ist gestern Abend mit einem lauten Knall und anschließenden Geräuschen (je nach Fahrstufe) wahrscheinlich mein Automatikgetriebe gestorben.
    Bewegen tut sich auf jeden Fall nichts mehr, kein Vor und kein Zurück. Nach versuchtem anwählen einer Fahrstufe (keine Geräusche) und anschließendem zurückschalten auf "P" schrappelt es ganz fürchterlich, bis ich den Wagen abstelle. :eeeek: Den Wagen auf "P" angestellt hört man nix.


    Ich bin daher auf der Suche nach Anbietern von überholten Getrieben, bezahlbaren Getriebewerkstätten bzw. einem guten Gebrauchten für meinen geliebten 320er.
    Die Getriebenummer müsste die 722.503 sein.


    Ich werde den Wagen diese Tage erst mal auf die Bühne stellen und schauen, ob es nicht doch vielleicht eine Antriebswelle oder sonst etwas sein könnte.


    Gruß & Danke! Michael

  • Ich rate dir dich erstma zu bücken und nach den Antriebswellen zu gucken. Das Rappeln beim Zurückschalten auf P kann daher kommen, dass eine Antriebswelle hin ist und somit dreht das lose Ende davon frei. Du kannst also mit der Bremse nicht mehr das Getriebe anhalten und somit kann die Parksperre im Getriebe nicht ohne Geräusche einrasten.