neuer sitzbezug

  • hallo :D
    ich hätte da mal ne frage :mrgreen:
    bei meinem fahrer sitz ist oben an der seiter der sitz kaputt also abgesessen und das sieht total hässlich aus hab mir erstmal so fellbezüge drüber gemacht weil ja keine andern bezüge passen xD kann mir mal wer sagen was die beste möglichkeit wäre das wegzumachen? gleich einen neuen bezug oder kann man das irgendwie flicken? und wie teuer wird das ungefähr?
    mfg phil :mrgreen:

  • Hallo zusammen,


    um mich hier auch mal wieder zu melden :oops:


    Bei mir war der Bezug des Fahrersitzes auch an der Einstiegswange durch.


    Hab das dann so gelöst, dass ich mir nen Bezug für den Beifahrersitz gekauft habe und diesen dann auf den Fahrersitz gezogen. Das Problem ist, einen unbeschädigten Fahrersitzbezug zu finden. Die sind bei den Schrottis auch alle durch.
    Beifahrersitze sind dann schon recht häufig noch in gutem Zustand.


    Das Ganze hat bei mir dann auch einwandfrei gepasst (VorMopf). Ist halt ne Frickelarbeit und nix für Wurstfingers :wink:


    Das einzige was unterschiedlich an Beifahrer- und Fahrersitzbezug ist, ist das Loch für die Sitzlehnenverstellung. Das kann aber durch ein passend aus dem alten Bezug geschnittenes und eingesetztes Stück geschlossen werden. Fällt auch im eingebauten Zustand kaum auf, weil es bei größer gewachsenen von der B-Säule verdeckt wird.


    Wenn eine Mittelarmlehne vorhanden ist, müssen dann die Löcher dafür natürlich auch noch in den neuen Bezug geschnitten werden.


    Der ganze Spass hat mich über ein Forum 25€ für den Bezug gekostet und ungefähr einen halben Tag gedauert. (Wie gesagt, nix für Wurstfingers, und ich würd mal sagen, ich hab keine :grin: )

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit der Seitenwange, dazu kommt bei mir aber noch, dass der Sitz ziemlich durchgesessen ist. Kein WUnder bei einem Vorbesitzer mit 120 kg und 15 Jahren Nutzungsdauer.


    Vermutlich hilft da nur Aufpolstern, einen neuen Sitz gibts von Daimler sicher nicht mehr oder wenn, dann nur zu horrenden Kosten. Alternative wäre dann ein Autosattler. Kennt von euch einer einen, der zu bezahlbaren Preisen einen Sitz aufpolstert und die Wange näht? Stoffe gibts ja wohl noch.


    Gruß - Rolf

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Hi,


    also mein Arbeitskollege hat sich an seinem 230CE auch die Seitenwange von nem Autosattler zunähen lassen. Bessergesagt wurde die komplette Seitenwange an den Nähten aufgemacht und ein Stoffstück in genau der Farbe und Musterung(!) reingenäht. Sieht aus wie orginal und das für nicht alzuviel Geld. Der Sattler ist aus Ubstadt-Weiher OT Weiher (Bei Bruchsal)