Alarmanlage Abgeklemmt (Hilfe)

  • Heyho leute meine Alarmanlage wurde vom vorbestizer abgeklemmt da sie wohl bei jeder kleinigkeit los gegangen ist... ich würde sie gerne wieder anklemmen und das mal austesten bzw, würde ich gerne wissen ob man bei den alarmanlagen aus dieser zeit schon die empfindlichkeit einstellen kann und wo das geht :D ich sehe nur das horn vorne im motorraum !


    habe mal ein paar billder vom horn und dem kabel gemacht was einmal durchgeschnitten ist (isoliert) und einmal an der bat abgeklemmt.


    Muss ich einfach die kabel wieder ordenlich verbindung und es an die bat anklemmene ?


    Danke schon mal im voraus :D

  • schaut ganz danach aus- das mit der sicherung kommt an die batterie, bei dem anderen schau wos hingeht, aber können gut zamgehören. masse brauchst auch von irgendwoher und dann sollte das horn plärren wenn die anlage funzt

  • Hey FKD.


    Haste nur das Horn gefunden ? Kann auch nur eine Sirene ( Fun ) sein die vom Innenraum über einen separaten Taster bedient wurde, und dann abgeklemmt wurde wegen irgend was. ( TÜV, defekt,usw.)


    Zu einer Alarm Anlage gehört ja mehr als nur eine Sirene, z.b. Relais, Steuergerät, Blinklicht im Innenraum bei Aktiv, und Einschalt- bzw Ausschalt- Möglichkeit. ( Schalter, Fernbedienung.)


    In diesem Sinne.


    Gruß fraco.

  • Relais, Steuergerät usw. hab ich nicht gesehen bzw hab ich nicht nach geschaut, ich hab aber eine fernbedienung dabei bekommen als ich den wagen abgeholt habe lag die im aschenbecher hab den vorbesitzer dann angerufen und gefragt er sagt das sei die fernberdienung für die alarmanlage aber die wurde abgeklemmt weil die sehr empfindlich sei und ihm das aufn keks ging wenn er irgendwo aufm parkplatz stand bei mcces oder so das die ab und zu los ging.


    der vorbesitzer ist aufjedenfall auch glaubwürdig alles was er gesagt hat hat hinterher alles gepasst ob es nun defekte oder erneuerte teile waren.

  • Relais, Steuergerät usw. hab ich nicht gesehen bzw hab ich nicht nach geschaut, ich hab aber eine fernbedienung dabei bekommen als ich den wagen abgeholt habe lag die im aschenbecher hab den vorbesitzer dann angerufen und gefragt er sagt das sei die fernberdienung für die alarmanlage aber die wurde abgeklemmt weil die sehr empfindlich sei und ihm das aufn keks ging wenn er irgendwo aufm parkplatz stand bei mcces oder so das die ab und zu los ging.


    der vorbesitzer ist aufjedenfall auch glaubwürdig alles was er gesagt hat hat hinterher alles gepasst ob es nun defekte oder erneuerte teile waren.



    Hey.


    Haste denn im Innenraum eine LED, oder ein Lämpchen wo du nicht weißt wofür es ist ?


    Normalerweise kann man an einer guten Alarm-Anlage Schock-Sensor, Neigungswinkel usw in der Empfindlichkeit einstellen.


    Gruß fraco.

  • Bis jetzt konnte ich nix ähnliches finden, jedoch aber ich auch nicht wirklich gesucht, die sind ja meistens oben unter der scheibe...
    oder irgendwelche tips wo ich genauer schauen sollte ?


    Hey.


    Bei mir ist die LED links vom Lenkrad , etwas oberhalb des Lichtschalters. ( Soll ja am besten von außen sichtbar sein.)


    Gruß fraco.