Wie die Überschrift schon sagt: Haben die Turbodieselmotoren im 124er eine Ladedruckabhängige Mehrmengenregelung?
Ladedruckabhängige Mehrmenge
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alter hey
die ham ne alda
so auf deutsch:
ja ham se
warum?
grüße
uli -
Ne wollt ich nur mal wissen. Denn kann man den motoren ja mal richtig einen einschenken
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siehst du falsch...
die alda verringert die menge bei ohne ladedruck
der vollastanschalg selber ist auf ladedruck eingestellt
ausserdem sollte man bei den turbos etwas vorsichtig sein, da sind so einstellungen die du gerade ansprichst enorm gefährlich
grüße
uli -
Beim John Deere 7810 hab ich die membrane in der esp blockiert das immer die mehrmenge anliegt
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was soll das bringen?
nichts...
ausser schwarzrauch bei wenig drehzahl...
und wenn man den 7810er den ich gut kenne im Übrigen auf Trab bringen will nimmt man die Pumpe und bringt se zum Boschdienset
und lässt se auf 205 PS an der Welle einstellen dann geht der wie dreck...
ich kenn die Kübel sind gut
schon als originaleinstellung pervers im acker....
grüße
uli -
Durch die ständige Mehrmenge zieht er den auch im untersten Drehzahlbereich noch voll durch. Aber zurück zum Thema: Was sind denn die Schwachstellen beim 124er Turbo?
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wenn die lda grundsaetzlich auf anschlag ist russt er blos wie dreck untenrum...
wenn du es richtig machen willst stell die lda schaerfer....
schwachstellen so man es so nennen kann nah 340tkm
kopf mit rissen evtl.
kolvenringe schlapp.
verschlammt wenn oelwechsel versaumt wird
das waren se eigtl..
warum fragst du? -
Hi,
ein John-Deere Traktormotor kannst doch nicht mit nem OM602A oder OM603A vergleichen....
Weiteres Problem beim aufdrehen der Turbos ist die höhere Öltemperatur
und die höhere Kühlwassertemperatur. Auch hier entsprechend gegensteuern.Richtig aufmachen geht immer zu Lasten der Haltbarkeit, ein bisschen ist aber möglich, siehe Uli
Gruß peter