ASD Ölwechsel

  • ich suche schon geraume Zeit ach einer Anleitung um mein ASD Öl zu wechseln. Das was ich fand war eine tolle Anleitung wo nur ein Schlauch/Stahlstab in den ASD Ausgleichsbehälter führt. Bei mir sind es jedoch zwei Leitungen. Kann ich davon ausgehen, das die Leitung die beim Absaugen des Öls als erste frei liegt die Rücklaufleitung ist, sodass ich dort einen pasenden Schlauch draufsetzen kann und somit das Öl direkt aufange , und gleichzeitig frisches Öl zuführe , welches vom längeren Schlauch dann frisch angesaugt und somit das Sysrem gespült wird ?? Schon mal danke


    Gerold

  • Hallo Gerold,


    ich nehme an, du hast meine Anleitung gefunden:
    http://www.rodionenkin.de/de/p…asd-niveauregulierung.php


    Beide Stahlleitungen bei dir sind Rücklaufleitungen. Aus beiden kommt daher das "verbrauchte" Öl raus.
    Du musst also auf beide einen Schlauch aufziehen und sie in den Altölkanister stecken.
    Frisches Öl gießt du in den Hydraulikölbehälter. Es wird unten im Behälter angesaug.


    Falls dein Öl sehr stark verschmutzt ist, empfiehlt es sich den Behälter leerzusaugen und auszubauen.
    Dann kannst du ihn mit Benzin oder Bremsenreiniger von innen spülen.
    Es gibt dort nämlich eine Art Fangmulde, wo sich gerne der ganze Abrieb sammelt.


    Grüße
    Rod