Motor - M104 - HILFE !!!

  • So ....eine Sache ist sicher ......


    ich habe NICHT den einzigen unzerbröselten m104 Kabelbaum der Welt :ui:


    Der Neue liegt aber ja schon bei der Post :thumbup
    Gaaanz vielleicht habe ich ja Glück und das MSG ist doch nicht im Ars.....

  • ich habe NICHT den einzigen unzerbröselten m104 Kabelbaum der Welt :ui:


    Da tut sich der Aussagenlogiker in mir etwas schwer.
    Lassen wir das " Nicht" mal weg. Dann hättest Du den einzigen unzerbröselten Kabelbaum der Welt. Das wäre schön fur Dich, für den Rest der Welt eher nicht.
    Durch das "Nicht" erweitert sich die Menge der unzerbröselten Kabelbäume auf Deinen Kabelbaum + x unzerbröselte Kabelbäume.
    Somit steht fest dass Dein Kabelbaum unzerbröselt ist.
    Aaaaber wozu brauchst Du dann einen neuen Kabelbaum? :sot:

  • Wa????



    Also......
    In den letzten 2 Wochen hat sich meine Meinung gefestigt, dass es wohl KEINEN m104 KabelBaum
    gibt der nicht zerbröselt ist.
    wenn meiner ok gewesen WÄRE, WÄRE es der einzige gewesen....ist es aber nicht.....
    Durch das "nicht" "erweitert" oder eher reduziert sich die Menge auf Null. :huh:

  • CHAKA !!!!!!! :tanz::walklike:


    Motor läuft wieder rund wie es sich gehört ( laut Werkstatt – Wagen wird am Nachmittag geholt )
    War tatsächlich „nur“ der Kabelbaum.
    Austausch bzw. Reparaturangebote vom MSG hatte ich ja schon hier liegen. ( Wenn einer Preise braucht - melden ).
    Hätte also relativ schnell reagieren können.


    Danke an alle
    ( vor allem Ulli, Martin, Fritten-Pete,etc. meiner Frau, meinen Eltern, dem Regisseur und allen die an mich geglaubt haben :)),
    die geholfen haben, dass ich sachlich abwägen konnte und entgegen der Meinung der MB-Werkstatt ( Kabelbaum ? Damit
    hatten wir noch nie Probleme …) den Baum habe aufschneiden und NUR den Baum habe austauschen lassen
    (das dann in meiner freien Stammwerkstatt ).


    6 Wochen ( OK habe keinen Hektik verbreitet ) Zweifel und abwägen
    2.000km Bahnfahrten
    Ca. 1.500 € Kosten ( inkl. den Bahnfahrten )
    Hoffentlich ERSTMAL bis zum nächsten „mechanisch/elektrischen Hiobsbotschaft“ vergessen.

  • Meiner braucht noch'n paar Schweißarbeiten, hat aber TÜV und ist trocken. Jetzt mit 300er Motor Bj.91 :walklike: :walklike: :walklike: . Ich gratuliere Jörg und mir.
    Beim Frühstückstreffen unbedingt Marlo grüßen.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von kuni ()

  • Glückwunsch, jetzt kann ich ja den Car-Voodoo zurückschicken

    War bestimmt ein Wackeldackel. :D

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Ich hab den Süden übernommen, du machst den Norden klar. :D

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin