Steuergerät Tempomat ausbauen

  • Hallo Leute,


    hat mir jemand eine Anleitung (vllt sogar von der WIS-CD) wie ich meinen Tempomaten ausbauen kann? Er funktioniert nur sporadisch und in letzter Zeit gar nicht mehr, da ich aber viel Autobahn fahre hätte ich das gerne gelöst. Ich vermute ja, dass es das Steuergerät ist...


    Viele Grüße


    Tomahawk

  • Hi Tomahawk,


    also erst den Knopf vom Lichtschalter abziehn, sitzt der recht fest, nimm nen Putzlapen oder ein anderes Tuch und leg sie zwischen den Backen einer Wasserpumpenzange und fass damit den Lichtschalter und ziehn. Danach die Mutter mit einer 24er Stecknuss abschrauben, danch die Stecker für die Beleuchtung und der Scheinwerferhöhen verstelung abziehn. Danach die Schwarzen verkleidungen neben dem Lichtschalter und dem Zündschloss abnehmen, darunter befinden sich 5 Schrauben, die löst du mit einer 8er Nuss. Wenn du die gelöst hast, kannst du die Haubenentriegelung lösen und aushacken. Weiter hinten unten im Fußraum sind noch 2 Schrauben an der Abdeckung, diese lösen und du kannst die Abdeckung heraus nehmen. Jetzt kannst du das Steuergerät schon sehn, die ist mit 2 Schrauben befestigt, diese mit ner 10ner Nuss lösen, danach die Steckverbindung abziehn.


    Kleiner Hinweis in eigener Sache, sieh mal meine Signatur ;) falls du noch fragen hast.