elek. Verdeck

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem und zwar geht mein elek. Verdeck nicht mehr auf wenn ich den Schalter betätige klingelt nur der Watnsummer und mehr passiert nicht.
    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt.
    P.S.
    Wenn ich den Schalter mehrere Male schnell hintereinander betätige gehen die Fenster runter und dann ist Schluß

  • Zitat von "Outsider62"

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem und zwar geht mein elek. Verdeck nicht mehr auf wenn ich den Schalter betätige klingelt nur der Watnsummer und mehr passiert nicht.
    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt.
    P.S.
    Wenn ich den Schalter mehrere Male schnell hintereinander betätige gehen die Fenster runter und dann ist Schluß



    Hm ....... ein bischen dürftig Deine Fehlerbeschreibung.


    Kam der Fehler von Heute auf Morgen oder hat zuvor beim betätigen und offen Fahren die Leuchte Überrollbügel geleuchtet?


    Schon mal Deine Sicherungen gecheckt ??


    Fehlerspeicher ausgelesen .... etc. etc. etc.


    Ich liebe diese Kurzbeschreibungen :? :? :? :?



    "Kommt nen Mann zum Arzt; sagt :" Herr Doktor, ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin die ganze Zeit Müde, nur wenn ich mich hinleg dann gehts ....." :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Beim schnellen Wiederholen gehen aber nur die Fenster runter ansonsten rührt sich das Dach keinen cm.
    Das ist ja mein Problem und deswegen auch die dürftige Beschreibung.
    Sicherungen sind alle in Ordnung
    Öl ist auch genug drin
    Das Relais unter der Rücksitzbank Klackert und das Zylindrische Bauteil daneben von dem aus 3 Schläuche abgehen wird warm.

  • Zitat von "Outsider62"

    Beim schnellen Wiederholen gehen aber nur die Fenster runter ansonsten rührt sich das Dach keinen cm.
    Das ist ja mein Problem und deswegen auch die dürftige Beschreibung.
    Sicherungen sind alle in Ordnung
    Öl ist auch genug drin
    Das Relais unter der Rücksitzbank Klackert und das Zylindrische Bauteil daneben von dem aus 3 Schläuche abgehen wird warm.



    Deine Scheiben (alle4)gehen bei Zündung an, unabhängig vom Dachablauf, durch 2maliges schnelles nach hinten ziehen nach unten.
    Komfortfunktion!
    Du mußt Deinen Fehlerspeicher auslesen, vermute mal as einer Deiner Schalter den Dienst verweigert. Der Ablauf des Dachs wird durch elektrische Schalterabläufe bestimmt. Fällt einer aus, wird der Dachablauf gestoppt. Bei Dir tippe ich auf die oberen Schalter. Dein Steuergerät erkennt das Dein Dach noch nicht entriegelt wurde, obwohl Du es schon getan hast. Somit hupt Dein unterer Schalter um Dir zu sagen"erst entriegeln, dann wird Dach geöffnet".
    Jetzt kannst Du entweder die oberen Schalter prüfen, oder Deinen Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Thomas

  • Wenn ich die Dachverriegelung löse geht die Lampe im Schalter an das bedeutet doch das beide Schalter i.O. sind oder sehe ich das jetzt falsch.
    Und jetzt ne ganz doofe Frage wer liest mir den Fehlerspeicher aus?

  • Zitat von "Outsider62"

    Wenn ich die Dachverriegelung löse geht die Lampe im Schalter an das bedeutet doch das beide Schalter i.O. sind oder sehe ich das jetzt falsch.
    Und jetzt ne ganz doofe Frage wer liest mir den Fehlerspeicher aus?


    Hallo, ja das meinte ich mit dürftiger Info, bzgl. Fehlerbeschreibung. Um das ganze einzugrenzen brauche ich noch mehr Umfeld Info`s. Schick mir mal ne PN und Beschreibe bitte genau was alles passiert nachdem Du entriegelt hast. Was macht der Verdeckschalter,Überrollbügelschalter / Anzeige/ Wie stehen Deine Überrollbügel/ Verdeck etwas nach oben gedrückt nach entriegeln/ Kannst Du deine Überrollbügel manuell versenken-heben/ Was macht der Ablauf wenn Du zuvor Deine Scheiben runter gelassenhast/ alles was Dir noch einfällt.
    ......
    Gruß Thomas , der sowas normalerweise nur mit Fhzg vor Ort macht....

  • Der Microschalter auf der Beifahrerseite klemmte war mir aufgefallen weil die Kontrolleuchte im Schalter nur brannte wenn ich die Fahrerseite entriegelte. Ein paarmal wackeln und rütteln am Hebel und alles i.O.



    P.S.
    Habt ihr denn meine PN´s nicht bekommen


    Gruß Peter



  • Schön das es wieder geht, PN hab ich nicht bekommen.


    Gruß Thomas