Belüftungsproblem Windschutzscheibe

  • Ich benötige Rat.


    meine Frontscheibenlüftung ist ausgefallen. Das Fahrzeug 96 er Coupe mit Klima.


    An meiner Frontscheibe kommt egal wie ich die Belüftung und oder Klima einstelle kein laues lüftchen an.


    Alle anderen Belüftungsfunktionen scheinen OK zu sein. Weitere Besonderheit besteht darin dass ich im winterlich/herbstlichen Dauerheizungsbetrieb


    ständig Kühlflüssigkeit verliere, ohne das es ím Fahrzeug nach Kühlflüssigkeit riechen würde. Auch ist nichts feucht im Fahrzeug , noch läst sich unter


    dem Fahrzeug etwas feststellen.


    beste Grüße aus Oldenburg


    Garm

  • Da fallen mir ein paar punkte ein die man mit der suchfunktion zwar auch findet aber egal:


    1. duoventil könnte fest sein, Zündung ausschalten und wieder ein hilft da manchmal, zur not sanftes klopfen auf das duoventil zum lösen des staus.
    2. könnte der temperaturfühler im dach kaputt sein, einfach testen indem die belüftung an ist mal ein balatt vor das gitter halten, bleibts kleben und bei lüftung aus fliegts runter ist es in funktion. Wenn nicht deckenleuchte runternehmen und nach dem schlauch sehen, ist er porös oder gar nicht erst dran wirds auch nicht gehen.
    3. Da dein Lüftermotor ja funktioniert kann es sein das der regler nicht mehr regelt da er keinen kontakt mehr hat (du drehst aber es bleibt da wo er war nicht wo er jetzt ist)
    3. Kühlmittel könnte zuviel wasser drin gehabt haben und deswegen der verlust nicht tropfen und wenn liegts irgendwo versteckt unterm motorblock.
    4. Überprüfe mal dein Abgasrauch, ist er weisser als normal (nicht wegen der kälte) kann es sein das es verbrannt wird...manchmal auch im wandler (war zumindest mal bei mir so).


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: