Hardyscheibe vorne zu fest ??

  • Hallo, wie einige wissen, habe ich ja kat und alles ab :) und wollte sowieso Hardyscheibe vorne und direkt darunter das Getriebelager erneuern.


    Aber...Aber Aber ... Getriebelager kriege ich nicht gelöst? ist doch nur eine Schraube oben drauf oder ? diese ist aber irgendwie kaum zu erreichen ?! ( rede vom M103 300E)


    Ich denke es ist bestimmt möglich wenn die Hardyscheibe raus ist,aber die Schrauben sind so verdammt fest !!! habe es jetzt erstmal in WD40 gebadet und hoffe das ich es Morgen schaffe, habt ihr Tipps? soll ich erstmal das Getriebe abstüzen , geht das dann leichter? Habe alles soweit vorbereitet, kann die Welle sogar drehen. Habe ihn sicher aufgebockt :phat:

  • So, alles klar habe Heute die Hardyscheibe und das Getriebelager gewechselt :)


    Habe über Nacht das WD40 einwirken lassen und Heute zusätzlich das Getriebe angehoben um Last die Last von der Scheibe zu nehmen!


    Ging nun alles ohne probleme :phat: