Check der Vorderachse

  • Hallo,
    wegen Poltern der Vorderachse bei kleinen Unebenheiten, z.B. Kanaldeckeln etc., war ich kurz vor Weihnachten mit meinem 300 D bei einer großen Prüforganisation. Es wurde auch alles geprüft, alles für gut befunden mit der Bemerkung, alles gut in Schuß, aber ist halt ein altes Auto, das ist halt so. Erst einmal Erleichterung.
    Aber wie das so ist, vor Weihnachten nur Stress und keine Zeit.
    Das ließ mir aber keine Ruhe mehr und bin zu meinem Vater auf die Grube gefahren. Alles selber noch einmal mit einem Montiereisen geprüft.... und welche Überraschung, alle!!! Stabi-Gummies waren hinüber, die Löcher waren oval und hatten mindestens 3mm Spiel. Beim freundlichen Mercedes-Teilehändler die vorrätigen Gummies nebst Schrauben für schmale 30 Taler erstanden und mit Hilfe einer Reparaturanleitung von hier(Vielen :thumbup: Dank, war easy) gewechselt. Endlich Ruhe vorne.


    Bin bloß froh, dass ich nicht zu einer großen Werkstattkette mit 3 Buchstaben gegangen bin, sonst hätten die mir wahrscheinlich 2 neue Querlenker und neue Bremsen verkaufen wollen, das andere Extrem.


    Fazit: Lieber selbst alles prüfen, was irgendwie geht,für den Rest jemanden fragen, der wirklich Ahnung von unseren Schätzchen hat.


    Gruß Michael