Jehnert Doorboards Coupe

  • moin



    wer hat die orginal bestückten Jehnert Doorboards für´s Coupe schon mal gehört.


    wie ist der klang??wie ist die qualität?


    muss ein bissel was für meinen tinitus tun großes Grinsen




    gruß
    coupe


    ps:
    wenn jemand, rein zufällig ,sowas im keller liegen hat und verkaufen will,bitte angebot an<<<<<<

  • gehabt ja, gehört leider nicht, sind sauschwer die dinger und qualitativ sehr hochwertig, kanns nur empfehlen, allerdings besteht die gefahr, dass durch das gewicht deine tür recht schnell ausleiert, vor allem weil du die auch noch dämmen solltest, nur so als anmerkung am rande

  • Zitat von "sterni"

    gehabt ja, gehört leider nicht, sind sauschwer die dinger und qualitativ sehr hochwertig, kanns nur empfehlen, allerdings besteht die gefahr, dass durch das gewicht deine tür recht schnell ausleiert, vor allem weil du die auch noch dämmen solltest, nur so als anmerkung am rande



    achwas da passiert nix

  • ich bin am überlegen mir auch die Jehnert Boards zu holen. Dazu habe ich ein paar Fragen an Menschen, die diese schon einmal verbaut haben.

    • Was muss an dem Originalzustandes meine QP verändert werden?
    • Sind die LS von Jehnert ihr Geld wert oder überteuert
    • Wie spielen die 4 LS in der Türe? Ich dachte den vorderen als System (TMT + HT im Spiegeldreieck aktiv getrennt) und die restlichen 3 als Sub.
    • Einen zusätzlichen Subwoofer möchte ich nicht verbauen
  • es muss nur die türpappe ausgeschnitten werden.tür dämmen am besten mit alubutyl.
    am blech muss nichts geändert werden.die 16´zehner als sub bringt nix.brauchst du auch nicht.


    :D des is eh schon viel zu laut :D


    zu den lautsprechern den neupreis würd ich nicht zahlen aber was besseres hab ich im w124 noch nicht gehört.


    du brauchst ne echt fette endstufe nur kein spielzeug kaufen .bringt nix.
    ich hab ne eton pa1054 dranhängen:
    2 x 450 Watt an 4 Ohm und arm dicke stromkabelkabel.


    gruß
    qp




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9neo-v.jpg]

  • es muss nur die türpappe ausgeschnitten werden.tür dämmen am besten mit alubutyl.
    am blech muss nichts geändert werden.die 16´zehner als sub bringt nix.brauchst du auch nicht.

    wie meinst du das?
    Wie viele LS hast du verbaut in der pro Tür? Und welche?
    Hast du einen zusätzlichen Sub?


    Alles was Leistung braucht wollte ich mit einer Rockford Fosgate P8002 betreiben und die TMT/HT mit aktivtrennung über eine Audioson VR404XR


    Sieht sehr gut aus, fast wie original :thumbup:

  • moin


    das fast originale aussehen hat damals den ausschlag gegeben mich dafür zu entscheiden.
    das system bekam ich gebraucht für einen guten kurs.


    es sind die originalen lautsprecher verbaut.
    oben hoch und mitteltöner -unten 4 -16ér pro tür .einen sub habe ich nicht.
    bin der meinung braucht man nicht.


    http://www.jehnert.de/produkte…ge-soundsystem?lang=de_de


    da gibt es auch einen testbericht.


    gruß
    qp