230TE als "Wohnmobil" ?

  • Moin
    Ich bin jetzt seid knapp ner Woche hier im Forum unterwegs, und hab schon ne Menge gelernt.
    Jetzt hab ich mal ne Frage.
    Hat schon mal jemand versucht nen Kombi so umzubauen/auszustatten das man drin schlafen kann?
    Ich meine jetzt nicht ne Iso Matte rein und fertig. Ich dachte an einen zweiten Boden, so daß man den Zwischenraum als Staufach nutzen kann
    und vieleicht so ne Art "Schubladen Küche".
    Das ganze gekrönt von einem Zelt am Heck.
    Ich hab sowas mal bei einer Low Budged Rally gesehen.
    Vieleicht hat ja jemand ein paar Fotos?!
    Vielen Dank schon mal und ein frohes neues Jahr.

  • Also Iso matte ist zu wenig, und Discokugel ist zu viel.
    Ich dachte an eine Holzplatte auf Stempeln, unter der dann so eine Art Schublabe ist die man nach hinten rausziehen kann.
    Ein "Vorzelt" sollte ja wohl nicht das Problem sein. Die Idee ist das man mal schnell wohin fährt, sein Bett dabei hat und Morgens noch nen Kaffee kochen kann.
    Ich hab eben als alter Moppedfahrer ne Hotelallergie.
    Das soll nix für nen 3 wöchigen Urlaub mit Frau und Kind und Hund sein. Auch möchte ich den Wagen nicht verändern. Bohren, schneiden, nieten kommt
    nicht in Frage.
    Naja war ja nur so ne Idee...

  • Wir waren oft mit meinem W124er 300TD zu zweit unterwegs: Hinten ganz dunkle Tönungsfolie reingeklebt, vorne ein Sonnenschutz als Sichtschutz, eine 12-cm-Schaumstoffmatratze mit 'ner Rasierklinge auf 6 cm halbiert und hinten reingelegt, auf die umgeklappte Rückbank. Klamotten in Reisetaschen, Wasser im 10-Liter-Kanister und Plastikflaschen, eine Kunststoff-Essenskiste und eine Kunststoff-Kochutensilienkiste. 12-Volt-Kühlbox als Kühlschrank. Nachts kam alles auf die vorderen Sitze. Später hatten wir sogar Stühle und einen Tisch dabei (kamen Nachts unter's Auto), und zu viert kam noch ein Dachzelt drauf:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13053245lh.jpg]
    (hier in Nordwest-Griechenland am Strand beim 4-wöchigen Urlaub)


    Ma-Ke 8)

  • Hallo Ma-Ke
    Ich glaube das ist es. Da wir kein Dachzelt brauchen mach ich mir noch ne Dachbox drauf und das sollte dann klappen.
    Vielen Dank für das schöne Foto, sieht gemütlich aus!
    Ein frohes neues Jahr noch und allzeit gute Fahrt,


    Cash