Unregelmäßige Startprobleme E320

  • Guten Tag,


    mein E320 Coupe macht ab und zu mal Probleme beim Starten.
    Im Normalfall springt der Motor absolut sorgenfrei direkt nach dem Drehen des Schlüssels an und läuft direkt einwandfrei.
    Allerdings passiert es ab und an, dass der Anlasser dreht der Motor aber keinerlei Anstände macht auch nur anspringen zu wollen, erst wenn ich das Gas-Pedal betätige springt er an und läuft auch sofort als ob nichts gewesen wäre.
    Dabei lässt sich keinerlei Regelmäßigkeit feststellen, egal ob warm oder kalt, lange oder kurze Standzeit, nach langen oder kurzen Strecken, manchmal macht er es einen halben Monat nicht manchmal passiert es auch zweimal die Woche.
    Motorkabelbaum ist ein neuer drin, darauf habe ich beim Kauf geachtet. Also habe jetzt nichts spezifisches dazu gefunden, vielleicht weiß ja einer von euch Rat.


    Beste Grüße
    Timm

  • Hast Du das Prob denn immer noch?
    Habe das nämlich auch von Zeit zu Zeit.
    Allerdings geht meiner auch von Zeit zu Zeit während der Fahrt aus. Einen neuen Kabelbaum habe ich jetzt hier liegen...und den Tip bekommen, dass es eventuell ein Masseproblem oder auch der Kurbelwellensensor sein könnte...

  • nobbynobbs:


    Egal ob Vollgas, Halbgas oder bisschen Gas, der Motor muss ohne Gasgeben anspringen XD


    CEQP:


    Ja bis jetzt hab ich mich noch nicht drum gekümmert, das Coupe macht gerade eh Winterschlaf, hab erst ab Februar Zeit aktiv was dran zu machen.
    Wie gesagt am Kabelbaum kann es bei mir an sich nicht liegen, der ist von 2007.
    Aus einem anderem Forum habe ich, aber schon ein paar Ansatzpunkte bekommen, die ich dann mal abklappern werde.


    Beste Grüße
    Timm