Mechaniker /Werkstatt gesucht für W124

  • Guten Tag miteinander!


    nachdem ich selber mit meiner "Instandsetzung" nicht weiter komme, möchte ich dies gern den Profis überlassen. Ich scheue mich allerdings zu MB zu gehen und dort die $ rauszuhauen. Vor einer freien Werksatt habe ich aber auch etwas Manschetten, da ich nicht weiß, ob die genügend Ahnung vom W124 haben. (W124, Motor W111, 220e T-Modell, Bj. 94, 275tkm).
    Zu den Problemen (habe ich hier im Forum vor einiger Zeit schon mal dargestellt):


    1) Wenn der Motor kalt ist, geht dieser beim Auskuppeln aus, bzw. dreht
    runter und anschl. schnell wieder hoch. Sobald der Wagen warm ist, läuft
    alles normal.
    --> LMM Bosch wurde erneuert; MKB ebenfalls


    2) am Getriebe hinten verliert der Wagen etwas Öl, ich denke hier sollte eine neue Dichtung eingebaut werden und das Getriebeöl gewechselt werden


    3) z.T. ist die Schaltung etwas hakelig (Einlegen des 1. Gangs schwierig) --> hier weiß ich nicht, ob dies eingestellt werden kann??


    Dies sind so die Problemchen, die ich gerne instand setzen lassen würde. Kennt jemand einen Mechaniker / Werkstatt in der Nähe von 58256 (Raum Hagen und Wuppertal), die sich mit einem W124 gut auskennen und vernünftig arbeiten?? bzw. habt ihr eine Vorstellung, was ich da so anlegen muss $$?


    Für Anregungen bin ich dankbar!


    Viele Grüße


    Wolfram

  • Leider kenne ich keinen in deiner umgebung aber ich habe ein paar grundlegende fehlerquellen:


    1. Luftmassenmesser (LMM) defekt und/oder Kraftstoffpumpenrelais (KPR).
    2. Am getriebe ist, wenn ich mich recht entsinne, ein simmering der mit der zeit porös wird, der ring kostet wenig aber der einbau dauert ewig.
    3. Bei der Schaltung denke ich das es der nehmer oder geberzylinder ist oder dein schaltgestänge nachjustiert werden muss (falls es möglich ist bei deinem).


    Es wird bestimmt hier den einen oder anderen geben aus deiner gegend der dir da weiterhelfen werden kann.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: