kann man das vielleicht als ein kleines Schnäppchen bezeichnen?

  • joaaah, wenn es so weiter geht: ja! Schnäppchen, ja!
    Also folgendes hat sich nun heute zugetragen:
    TÜV war fällig, wollt ich zwar schon letzten Monat nach dem Kauf erledigen, aber...die Zeit?!
    Seit ein paar Tagen aber, schwirrte es in meiner Birne, los Alter TÜV,TÜV,TÜV.
    erstmal Beleuchtung überprüfen: alles soweit okay, aber... Nebelschlußleuchte rechts defekt, hab ich gedacht.
    Überprüft, festgestellt, dass im Lampenträger rechts =keine entsprechende Birne, also versucht Birne rein und... geht nicht.
    Lampenträger überprüft, Schande, keine Fassung drin, also nächsten Tag zum Schrott und neuen Lampenträger holen, dort angekommen
    = beim passenden Lampenträger ebenfalls keine Fassung drin, hm, stutzig geworden. Zuhause angekommen, im Forum und im Netz gesucht
    und dabei irgendwie irgendwas von nur einer Birne gelesen. Nochmal in STVZO geschaut, tatsächlich, steht da: bei mehrspurigen Fahrzeugen
    min. e i n e oder zwei Nebelschlußleuchten .Okay, wieder was gelernt und ganz umsonst uffjerecht. :)
    Als Puschen waren/sind auf meinem Schätzchen 16 Zoller 205/55R16,große Zweifel, ob das der TÜV auch abnickt?! in Foren gelesen und immer wieder auf den berühmten DB Link gestossen,
    wonach diese Kombination nun gaaar nicht ginge. ABE Felgen mit passender Reifengröße? Fehlanzeige, viele, 1000e Antworten gefunden, nur keine Passende klare Asussage auf meine Bedenken.
    Kackegal, wird der TÜV schon bemängeln oder auch nicht. Irgendwann war meine Birne sowas von voll, dass ich beschloss: heute oder nie.
    Also Frauchen von der Arbeit abgeholt und dann urplötzlich abgebogen Richtung TÜV, über das verdutzte Gesicht meiner Angetrauten schweige ich jetzt mal lieber.
    Also ran an den TÜV und....... was soll ich sagen, nach einer Viertelstd. hatte ich sie dran, die Plakette der Begierde. Ist doch mein Schätzchen, also in diesem Fall
    mein Auto, tatsächlich mit geringen Mängeln auf Anhieb durch den Tüv gekommen. Lediglich ein fehlendes Auspuffgummi und ein sich demnächst verabschiedenes Auspuff-
    halterungsgummi waren zu bemängeln. Wie geil ist das denn. Jetzt hat sich meine Frage nach nem Schnappi wohl doch von selbst beantwortet.
    Bei nem Ebay-Preis von 924,-€ + 70,- € Batterie+30,-€ für nen akkuraten Stern+93,-€ TÜV-Gebühr+ 30,-€ für nen anschließendes Essen mit Frauchen :+( hatte ihr großkotzig
    spontan versprochen mit ihr Essen zu gehen, wenn es unsere Luxuskarosse auf Anhieb schafft, blöd, aber war auch schön und lecker.
    Ich glaub da kann man jetzt woll getrost von einem absoluten Schnäppchen sprechen!!
    Ich bin froh, stolz und freu mir ein Loch inne Birne,dass ich einen Mercedes vom Stamme der W124er besitze, der läuft und läuft und cruist so vor sich hin, Tüv abgesegnet, jetzt
    geht es denn demnächst an die Optik usw. ,(diesen häßlichen Rebell-Aufkleber hab ich schon abgemacht :)
    Ok,ok., ich weiß, das klingt jetzt alles sehr euphorisch und ein Auto über Ebay zu kaufen ist natürlich ein bissel wie Lotto spielen, da geb ich jedem Skeptiker Recht.
    Trotzdem lautet mein persönliches Fazit: Je oller (21 Jahre alt!), umso doller!!! Ein wenig mehr Mut und etwas weniger Skepsis bei anstehenden, erforderlichen Service-oder
    Rep. Dingen ist durchaus erlaubt und angebracht, wenn,...ja wenn man sich halt ein stolzer Besitzer eines W 124 nennen darf. ;)

  • Jetzt beglückwünsche ich dich auch :thumbup:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin