Mördermäßiges Klappern!???

  • Hallo zusammen.


    Habe seit ein Paar Tagen ein echt nerviges Klappern bei meinem 300Tee. Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache das es erst mit der Zeit auftaucht. Also, ich fahre morgens los, ca. 4Km bis zur Autobahn. Dann ab auf die Bahn. Nach ca. 4-6 Km stellt sich das Klappern oder Rütteln ein. Erst ein wenig zaghafter, dann, mit jedem Km mehr, wird es heftiger. Wenn ich dann von der Autobahn abfahre ist es fast weg. nachtragen muß ich, das es bei Bodenwellen am heftigsten ist. Im innenstadtbereich, wenn es dann mal durch ein schlagloch geht (lässt sich im moment fast nicht vermeiden), ist es eigentlich eher nicht da. Habe es mal währnde der fhrt aufgenommen. Vieleich kann ein geschultes Ohr ja was dazu sagen. http://www.youtube.com/watch?v=aR0IzCTJ_iw&feature=youtu.be


    Gruß aus Köln


    Julian

  • Hört sich an als wenn dein Auspufftopf, oder ein anderes Teil deiner Auspuffanlage, bei erreichen der Betriebstemperatur gegen das Chassis schlägt.
    Am besten mal drunterschauen und dran rumruckeln.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Geht es ein bischen genauer???


    Wo kommt deines erachten das Gerausch her...Vorne oder hinten.


    Hast du dein Auto schon mal komplett ausgeräumt.


    Auch bitte unter den Sitzen nachschauen und Kofferraum mit Ersatzrad...


    Hast du in der Vergangenheit was geändert...und in was für einem zustand befindet sich deine Abgasanlage


    Schöne Schraubergrüße

  • Jups, das ging ja schnell. Also, geräusch kommt meines erachtens von vorne Rechts. Abgasanlage habe ich schon mal in Augenschein genommen und au ch dran rummgerüttelt. Ansonsten ist das Auto durchaus aufgeräumt, die Fächer im Hinterwagenbereich leer und das Ersatzrad fest. Genaueres im bereich Abgasanlage lässt sich wohl erst sagen wenn ich damit mal auf einer Bphne war, am besten wenn die Karre auf Temp. ist. Danke für das Feedback.


    Gruß Julian

  • Klingt nach Auspuff


    bei meinem Kolegen war das genau so, NUR ich Rechtskurven
    sonst war Stille... wir dachten erst der Sitz war gebrochen weil es den Eindruck machte ob es von innen kam


    du hast aber nichts im Handschuhfach liegen das klapppert ? :D

  • Könnte Hitze Abschirmblech vorne sein, wärend der fahrt durch Fahrtwind
    je schneller desto heftiger und bei Bodenwellen schlägt es auch gegen den Unterboden.
    Es könnte der Vorne beim Kat sein oder der vorne beim Krümmer.


    Oder auch der Unterfahrschutz, das eventuell die eine Schraube nach hinten fehlt.

  • So,


    wieder Online. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Denke das ich jetzt am We mal die Bleche und die Abgasanlage checken werde. Schönes Wochenede euch und ein Dankeschön.


    Gruß Julian

  • Hallo Liebe Forista,
    nachdem ich mich jetzt fast 1 Jahr mit der Klapperei abgefunden hatte, kann ich nun vollzug melden. Es war der Gärtner :D. Also, habe letzte Woche die komplette Abgasanlage austauschen lassen, Kat, Mittelschalldämpfer und Endtopf. Was soll ich sagen, es ist, als hätte ich ein neues Auto. Wieder der satte (wenn man da von satt sprechen kann, aber im gegensatz zu vorher auf jeden fall) 6 Zylidersound, KEIN KLAPPERN mehr auf der BAB und gefühlsmäßig "hängt" er besser am Gas :auto1. Alles in allem hat der ganze Klimbim rundabout 500,00 € schleifen gekostet, aber das war es allemal wert, zumal Mittel- und Endtopf funkelnigelnagelneu sind ( Walker, mit Montageset für 273,00 €). Kat gebraucht aus`m Forum und der Schrauber meines Vertrauens hat für die Montage ganze 113,00 € ^^ genommen. Wollte iermit nur eine meldung geben und wie schon geschrieben, vollzug melden. Ich wünsche euch allen eine gute und erfolgreiche Woche.


    Frühlingsgrüße aus Köln


    Julian