IR Schließanlage schließt/öffnet unaufhörlich

  • Hallo! =)


    Mein Auto hat demnächst Tüv und da habe ich gestern das Wetter genutzt, ein paar "mängel" zu beheben. Alle meist optischer Natur, bis auf einen Fensterheber.
    Als ich den Wagen dann am Abend per IR abgeschlossen habe ( Fahrertür) habe ich, als ich ab Kofferraum vorbeigelaufen bin, genau das Geräusch gehört, was ich normalerweise nur einmal beim auf-/abschließen höre, ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist das, wenn auch die Knöpchen an den Türen mit herunterfahren beim abschließen bzw. beim Aufschließen nach oben fahren. Allerdings, hörte das Geräusch nicht auf, also es war kein andauerndes Geräusch sondern mehrmals hintereinander, im gleichen Abstand, als würde man die ganze Zeit aufschließen/abschließen etc... Ich dachte zuerst, dass irgendeine Tür oder gar die Kofferraumklappe selbst nicht richtig zu ist, und die Schließanlage so versucht, die ganze Zeit neu zu verriegeln.. Jedenfalls habe ich dann aufgeschlossen, sodass die grüne Lampe am Empfänger blinkte. alle Türen, Kofferraumklappe und auch beim Tankdeckel hingeschaut, nichts festgestellt, also habe ich alle nochmal sorgfältig geschlossen und verriegelt. Das Geräusch fing von vorn an. wieder periodisch. Dann habe ich das Auto auf der Beifahrerseite mit Schlüssel aufgeschlossen um das Geräusch zu lokalisieren. Es kam deutlich aus dem Hinterraum des Autos. Und da es ein Coupe ist, konnte es nur aus dem Kofferraum kommen. Allerdings hörte es auf.


    Just im Moment wollte ich das Auto starten, da merke ich, die Batterie ist soo leer, dass der Anlnasser sich nicht mal ne 1/4 Umdrehung dreht. Selbst die Lampen im KI, die kurz vor dem Startvorgang aufblenden, waren nur schwach zu sehen. Dann habe ich das gleiche Geräusch wie am Vortag gehört nur viel leiser und langsamer. Die vermutung ist also, dass das Theater die ganze Nacht bis eben und immernoch anläuft.


    Meine Frage ist, ob schon jemand das Phänomen elrebt hat, bzw. wie man es beheben kann.


    ( Über die Suchfunktion habe ich bei infrarot leider nur nen Thema gefunden, mit dem Titel, was hätte man am W124 besser machen können)


    Vielen Dank schonmal =)