Türverkleidungen im Coupe...

  • Guten Morgen :),


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch hier das Forum, jedoch werde ich überhaupt nicht fündig.


    Zum Problem: Das Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht mehr, und der Fensterheber(elektrisch) knackt nur noch.


    Daher wollte ich mal die Türverkleidung abbauen, daran bin ich jedoch kläglich gescheitert. Ich habe alle Schrauben entfernt, wie auf diversen Seiten beschrieben, allerdings tut sich rein gar nichts. Liegt das daran, dass ich dieses Aktiv-Bass-System drin hab und daher noch irgendwo Schrauben sitzen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ohne offenes Fenster im Frühling (der hoffentlich bald kommt,) Auto fahren keinen Spaß macht :)


    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß,
    Max

  • Hallo Max.


    Dies funktioniert folgendermaßen:


    - Die beiden Schrauben am Türende (Schloß) entfernen und das Verkleidungsteil abnehmen.
    - Bei manuellen FH die Fensterkurbel abnehmen.
    - Am Türgriff innen die Abdeckung heraushebeln.
    - Wenn diese herunten ist mit einem kleinen Schraubendreher dahinter die "Zugstange" nach oben aushaken.
    - Jetzt die Innenschale in Richtung A-Säule schieben und heraus nehmen.
    - Jetzt kannst du vorsichtig und gleichmäßig mit Gefühl die Verkleidung nach oben schiebend abnehmen. Hinter der Verkleidung sind mehrere Haken dran.
    Es kann sein da Sie oben an der Türkannte etwas "hängt". Nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl weiter machen.


    Gruß Uwe