Bulleneier wechseln???

  • So,


    nochmal mache ich es in meinem Leben nicht. Die Leitung über der Achse ist :arghs: obwohl ich sie dann, als ich den Schlüssel endlich drauf hatte, gut lösen konnte. Das Ding nachher wieder einfädeln war ein echtes Geduldsspiel. Eine erste kurze Fahrt zeigte, so meine ich, schon Besserung gegenüber vorher.


    Ich habe in die alten und neuen Kugeln einen Holzstab eingeführt, in die alten Kugeln ging es fast einen Zentimeter weiter, auf Druck habe ich nicht geprüft.




    Der Kippheber verlangte nach einer Doppelmotorisierung, die kleinen 450W Maschinchen schaffen es nur gemeinsam, die große, kräftige Impex lebte unlängst leider in einer eindrucksvollen Rauchwolke ab.




    Willy

  • Hallo W124 Freunde,


    die Hydrospeicher meines Benzingers müssen dringend gewechselt werden.
    Will mir die Speicher bei TE-Taxiteile bestellen.


    Habe dort gesehen, daß es auch neue Hohlschrauben und Dichtungen dazu gibt.


    Soll man diese Schrauben generell wechseln, egal wie sie aussehen?



    Bei den Dichtungen macht es bestimmt Sinn, oder? - kosten ja auch nicht die Welt.



    Kann ich irgendwie, ohne die Dinger auszubauen, diese Schrauben auf "Gammel" überprüfen?


    Ich möchte halt nachher nicht 2 Schrauben übrig haben, mit denen ich nichts anfangen kann.





    LG



    Benzinger

  • Die tauscht man immer mit (Dichtungen erst recht)


    Zudem solltest Du dir die beiden Hydraulik Leitungen auch gönnen.
    Nicht dass du nachher dastehst und sie nicht mehr dicht bekommst.
    In den meisten Fällen bekommt man die Leitungen nicht problemlos
    gelöst.


    Alternative zu den Leitungen


    http://www.monopoel.de



    Liebe Grüße


    niu12157