Cockpit Temperaturanzeige defekt.

  • Bei meinem 230 TE spinnt die Temperaturanzeige im Cockpit, die Anzeige geht ab und zu korrekt aber meist zeigt der Zeiger auf über 120 Grad. Ein Kühlmitteldefekt oder Geber defekt ist ausgeschlossen, ich war damit schon in der Werkstatt, die meinten ich brauche ein neues Cockpit. Nun meine Frage, kann man das denn nicht mehr reparieren? (Neue Elkos oder so einlöten?)

    Liebe Grüße Jürgen


    "Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache."
    - Burkhard Göschel (Entwicklungschef bei BMW)-

  • Ahhhhh..... das gibt es also auch einzeln. Cool, was kostet das Teil denn bei dir?

    Liebe Grüße Jürgen


    "Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache."
    - Burkhard Göschel (Entwicklungschef bei BMW)-

  • Kannst für 15€ plus Versand haben, musst aber drei Strippen anlöten.. ist aber nix schweres. Vergleiche aber wenn es geht die Nummern

    Preis ist ok, aber warum muss ich Stippen anlöten? Soll ich das KI ausbauen und die Teilenummer vergleichen?

    Liebe Grüße Jürgen


    "Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache."
    - Burkhard Göschel (Entwicklungschef bei BMW)-

  • Weil die drei Teile miteinander verbunden sind, und ich brauchte nur den Tacho. Deshalb.
    Teilenummervergleich ist immer gut, ich hab schon diverse Teile gekauft die letztendlich nicht passten

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • hi
    hau mal wenn das ding auf 120 steht auf das Armaturenbrett drauf da drüber wo diese anzeigen sind
    schnappts zurück iwann ist es defintiv die anzeige:
    ich hab damals an meiner limo die einzelne anzeige getauscht, sprich nur das elektrische teil was daheit sitzt hinter dem entsprechenden zeiger.