innenbeleuchtung geht nicht mehr aus

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute mein 124 Cabrio abgeschlossen und die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus. Kann sie auch am schalter nicht mehr ausschalten.
    Ich habe jetzt die Sicherung 9 rausgemacht.
    Woran kann das liegen?
    Ein Freund sagte mir das das Relais hängen wurde. Kann das sein? Wenn ja, wo finde ich das Relais?
    Gruß Jörg

  • Rastet der Schalter in der Dachbedieneinheit noch einwandfrei?
    Meiner ist da ziemlich verarbeitet, vielleicht liegt es daran.
    Ansonsten mal die Kontakte von den Türkontakten überprüfen, vielleicht ist da ein Kabel, welches gegen Masse kommt.
    Ich hab keine Ahnung wo das Relais sitzen soll.


    Gr. Volker

  • Könnte auch am Kabelbaum liegen. Heckklappe am Scharnier. Denke ist bei Tee Limo Cab etc. dort verlegt.
    Durch auf/zu irgendwann sind die Kabel durch.


    Hatte ähnliches schon gelesen bei Cab/QP und kenne es selbst vom TEE. Da passieren dann oft sehr sehr merkwürdige
    Dinge


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Dann fällt mir nur noch die Dachbedieneinheit als solche ein.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal hier einen Beitrag dazu. Da sitzt eine Platine drin, SIEHE HIER auf der irgendwelche Bauteile defekt sein können.
    Die ganze Einheit kostete damals beim :D so um die 390 Öcken und gabs, mein ich, nur als Ganzes.
    Auf Ebay bringen die Dinger so um die 290 Öcken, mit de m Risiko dass die auch futsch sind...
    Das Ende vom Lied war halt, dass derjenige seine Platine selber ausgebaut und vom Elektroniker wieder instandsetzen ließ.


    Wenn Du die SuFu mal nutzt zum Thema "Innenbeleuchtung" wirst Du´s schon irgendwo finden...
    Wie gesagt, sonst fällt mir nix mehr dazu ein.


    Gruß Volker