Saugrohrdruck und Kaltlaufregler ?

  • Hallo zusammen ,


    Eine Sache treibt mich um.


    Bei meinem E 200 Bj. 94 PMS ohne LMM , geht vom Saugrohr zur Membran vom Bremskraftverstärker ein dicker Unterdruckschlauch,da wiederrum


    ist über ein T-Stück der Kaltlaufregler angeschlossen. Aus dem steht ein Schlauchstuzen mit einer Art Filter o.ä. am Ende. Ob kalt oder betriebswarm,


    das Ding saugt ,bläst oder zischt ständig. Wenn ich mir das recht überlege habe ich doch gar keinen korrekten Saugrohrdruck und das Motorsteuergerät


    erhält über den dünneren ,transparenten Unterdruckschlauch unterhalb vom Saugrohr eine falsche Information.


    Je länger ich mir den Kaltlaufregler anschaue ,umso suspekter wird mir das Teil.


    Bei warmem Motor habe ich den Eindruck ,daß er beim Beschleunigen ab ca. 3600 - 4000 U./ min. nicht gut am Gas hängt.


    Kann es sein daß Kaltlaufregler für Nebenluft sorgen oder daß ein darin verbautes Rückschlagventil o.ä. im Eimer ist.


    Gruß Frank

  • Hallo Peter


    Danke für die Mail.


    Den Schlauch abklemmen kann ich machen, aber wie ist es mit der Elektrik ?


    Am liebsten würde ich es mal ganz rausnehmen,aber einfach die Kabel trennen bringt evtl. auch falsche Infos.


    Es sollten die Kabel wieder zusammengelegt werden wie es ursprünglich war.


    Weis jemand was darüber und kann mir einen Tipp geben ?


    Gruß Frank