Anfängerfrage: Verkleidung demontieren

  • Hallo,


    wie kann ich die Verkleidung im Fussraum unter der Lenksäule beim 124-er demontieren.
    Bei mienem 123, beim 202 und 203 sind da 3-4 Schrauben (teilw. unter Kappen versteckt), die drehe ich raus dann kann die Verkleidung rausgenommen werden.
    Bei meinem (neuen) 220TE Bj. 4/93 kann ich sowas in der Richtung nicht finden ... ich will ja auch nix kaputt machen.
    Danke für die Hilfe (für einen 124-er-Anfänger)


    Gruß Flotzie

  • Hey,


    welche der Verkleidungen meinst du denn, die auf "kniehöhe" oder die schwarze bei der Pedalerie?
    Die untere erklärt sich eig. selbst sobald du die Fußmatte ausgebaut hast...


    Für die "Obere" musst du den Lichtschalter ausbauen (am Schalter ziehen bis er ab ist Mutter abschrauben und dann raus mit dem Schalter) dann noch die Verkleidung um das Zündschloss ausklipsen, am besten mit nem Kunststoffkeil.
    Am Haubenöffner (der rote :D ) is auch noch eine, hier einfach mal von unten in das Loch im Griff schauen...
    Nun noch die jetzt sichtbaren Schrauben rausschrauben ( auch noch unten am Übergang zu der schwarzen Verkleiung im Fußraum) und dann sollte die Verkleidung schon ausbaufertig sein.


    Kann sein das ich jetzt noch ne Verschraubung vergessen hab, aber das merkst du ja schnell wenns hängt :)