Wegfahrsperre durch Ausbau der Alarmanlage (Bosch) aktiviert - 300CE

  • Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich zum ersten mal mit einem "kleinen" Problem. Folgendes ist geschehen.


    Ich habe mein Coupe vor ca. 2 Wochen gekauft. Seit dem habe ich den Wagen innen und außen gereinigt, sowie alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt, da der Wagen ca. 1 Jahr in einer Garage stand.


    Beim Kauf ist mir aufgefallen das eine Bosch Alarmanlage verbaut war. Diese funktionierte lt. Verkäufer nicht, es war ein Bekannter des Besitzers, der den Wagen im Auftrag der Witwe verkaufte. Er gab mir 2 Sender mit, ich konnte keine Funktion feststellen. Somit baute ich die Alarmanlage aus. Folgendes viel mir auf. Nachdem ich einen Infrarotsender auf der Hutablage demontierte und dann kurz die Batterie anklemmte um die el. Fenster zu schließen, hat der Wagen wie verrück gehupt! Ich habe mir nichts dabei gedacht und die Alarmanlage demontiert.


    Jetzt wollte ich den Wagen starten, es passiert nichts! Schlüssel auf Stellung zwei, alle Lampen leuchten, Gurtbringer fahren aus, dann drehe ich den Schlüssel weiter und nichts passiert. Nach Rücksprache mit einem Bekannten habe ich erfahren, dass sich wohl die Wegfahrsperre aktiviert hat!


    Jetzt meine Frage. Ich werde den Wagen wohl Montag in eine freie Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen. Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann jemand abschätzen wie aufwändig die Instandsetzung des Wagen sein könnte?


    Ja ich weiß, das war dumm von mir, never touch a running system usw.


    Gruss


    Chris


    Ps. Ich habe, bevor ich versucht habe den Wagen zu starten, das Kühlsystem mit einem Wasser / Zitronensäure Gemisch gefüllt. Ich wollte den Kühlkreislauf spülen. Kann ich das bis kommende Woche drin lassen? Oder könnte es Schäden geben?