Verdeck schließt nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern Probleme mit meinem Verdeck.
    Es öffnet zwar, beim schließen wird es aber nicht mehr in die hintere Verrieglung in der "Hutablage" gedrückt und ab und zu drückt es sich dann noch von selbst in das Schloss, wenn ich schon wieder vom Bedienknopf in der Mittelkonsole weg bin. Dann schließen aber die Fenster nicht mehr und ich muss sie mit den Fensterheberschaltern hochfahren und ab und zu fahren die Hintern Kopfstützen dann auch noch mit raus wie sie gerade lustig sind.
    Was ich weis was das Fahrzeug hat, ist das die Kontaktschleife vom Fahrerairbag Defekt ist - SRS leuchtet und die Riehmenscheibe von der Sekundärluftpumpe ist auch Defekt und muss erneuert werden.


    Hat man da eine Chance etwas über den Bordcomputer rauszubekommen, bzw kann man den einfach mal resetten?


    Vielen Dank für Ratschläge und Hilfe vor ab.

  • Hallo Hammerhead.


    Du hast anscheinend etwas viel "Baustellen" auf einmal.


    Einen Bordcomputer wie du es nennst hat das 124er Cabrio nicht. Ggf meinst du den vorhandenen Fehlerspeicher löschen bzw vorher auslesen.


    Deine Fenster kannst du auch über den Verdeckschalter alle auf einmal rauf und runter fahren. Hierzu mußt du ihn nur zweimal kurz hintereinander in die gewünschte Richtung betätigen.


    TIP: Beseitige erst einmal die ein oder anderen Defekte.


    Gruß Uwe

  • Danke erst mal.
    Das mit dem Verdeckschalter war mir bekannt, nur spricht der im "Schließmodus" nicht mehr an sondern ich muss ihn zwei mal antippen um in den reinen "Fensterhebermodus" zu kommen.
    Den Fehlerspeicher meinte ich ja :)
    Ich warte schon auf die andern Teile. Ich verstehe nur nicht, wenn es da ein Zusammenhang gibt, warum der erst nach ein paar Monaten fahren kommt. Gut ich hab ihn gestern auch echt gequält und hab ein guten Tank unter Volllast verfahren und das komplett offen. Stellt sich aber auch wieder die Frage wie das so zusammenhängt.