Wie teuer ist gutes verchromen lassen ?

  • Habe mit übrrlegt mein Luftfilter Kasten verchromen zulassen ...
    Nun meine frage ist es schlimm da ja im Kasten die Luft gezogen wird,nicht das dann iwie chrom Partikel in den Motor gelangen und 2. was kostet gutes verchromen lassen

  • Zitat

    Wie teuer ist gutes verchromen lassen ?


    Teuer!


    Zitat

    Habe mit übrrlegt mein Luftfilter Kasten verchromen zulassen ...


    Ich verstehe nicht ganz, den Plastikkasten?


    Zitat

    Nun meine frage ist es schlimm da ja im Kasten die Luft gezogen wird,nicht das dann iwie chrom Partikel in den Motor gelangen


    Nun eigentlich sollte der Chrom ja an der verchromten Oberfläche haften und nicht durch den Luftsog in den Motor gelangen :D wiese soll der Kasten innen auch verchromt werden?


    Zitat

    und 2. was kostet gutes verchromen lassen



    das wird teuer, weil wenn Kunststoff verchromt werden soll dann muß man dafür zuerst eine Basis aus Kupfer schaffen, auf der eine galvanische Verchromung umgesetzt werden kann, das Teil muß sozusagen geimpft werden die Kupferschicht muß sehr glatt sein d. h. es muß poliert werden, was erstens wegen der Form nicht leicht wird und wegen den Untergrund Kunststoff ebenfalls schwierig ist.


    Wenn das Teil naher sowieso geschützt von Umwelteinflüssen im Motorraum steckt, warum dann echten galvanischen Chrom?


    Wie wäre es damit?


    http://www.chrom-store.de/kunststoffchrom/index.php


    Gruß Edi

  • Kann mit diesem Verfahren auch in Chromoptik versetzt werden, ist wesentlich günstiger, als polieren verkupfern wieder polieren und verchromen von Stahlblech.


    Heben tut es wenn es nicht Sonne Wind und Wetter ausgesetzt ist genauso, und optisch ist es von echtem Chrom nicht zu unterscheiden.


    Grüße Edi