Hey Leute, bei Öl reicht diese Spezifikation doch wohl voll aus, oder ?
Mercedes-Benz PKW-Motorenöl MB 229.1 (10W40)
Hey Leute, bei Öl reicht diese Spezifikation doch wohl voll aus, oder ?
Mercedes-Benz PKW-Motorenöl MB 229.1 (10W40)
Ja
zurück zu meinem Problem:
heute morgen nachdem ich nur die Zündung eingeschaltet habe, ging der Oeldruck direkt auf 1 bar ! Als ich den Motor startete, ging der Druck normal auf 3 bar !
Muss ich mir Gedanken machen, dass nach eingeschalteter Zündung der Oeldruck direkt von 0 auf 1 bar stieg ?
Gruß Danny
Der Druck sollte bei eingeschalteter Zündung 0 bar anzeigen und nach dem Motorstart direkt 3 bar anzeigen.
Defekt am Öldruckgeber oder an der Anzeige im KI.
da Öldruckgeber neu ist und der alte die gleiche Werte anzeigte, muss es wohl doch ein defekt am KI sein ! Werde das nach dem Ölwechsel (der sowieso anstand) auch mal in Angriff nehmen ! Danke bis jetzt an alle
Also so sieht es z.Zt. aus !
Nachdem ich den Öl- und Filterwechsel gemacht hat, hat sich nicht viel verändert !
Hier die Bilder nach Reihenfolge :
1. Zündschlüssel drin (nur reingesteckt)
2. Zündschlüssel auf 1. Stufe gedreht (leuchtet kurze Zeit nur die SRS Leuchte auf, erlischt von selbst)
3. Zündschlüssel auf 3. Stufe gedreht (sodaß unten alle Kontrolleuchten "zur Kontrolle" leuchten) Hierbei werden bereits 1 bar angezeigt !
4. Zündschlüssel gedreht, dass der Motor anspringt und läuft !
Öldruck seht ihr ja selbst ! Beim Fahren wirkt er natürlich auch anders !
Meine Vermutung/Verdacht geht schon eher in Richtung Kombiinstrument !!!
Werde heute oder morgen mal einen externen Öldruckmesser anschliessen !
Gruß Danny
wie ich bemerke nennt man zunächst alle Punkte aus dem Werkstatthandbuch ! Und nun komme ich immer näher dran und vermute dass es wohl das Kombiinstrument (Anzeigetafeln) sein könnte !
Hat da noch niemand mit Probleme gehabt ? Kann keiner was dazu schreiben ?!
Evtl. Tipps wie man es wieder gangbar gemacht hat ?