Alte Funk ZV raus - neue rein....Werkstatt?

  • Moin,
    Ich hab mir vor zwei Wochen was gegönnt :


    W124, 230 Coupe, Bj. ´89, 197000 km


    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Es ist bereits eine Funk ZV verbaut, die ich durch eine neue ( Inca - pro ) ersetzen möchte.
    Hab mir heut die Kabellage angeschaut und musste feststellen, dass ich keinen Plan hab :D
    Habe Angst, beim Ausbau die falschen Kabel zu kappen...würde das lieber in vertrauensvolle Hände übergeben.
    Frage: Kennt Ihr jemanden aus Hannover, der sich auskennt? Oder eine Empfehlung für eine Werkstatt die mir das kostengünstig umbaut?
    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

  • Was noch dazu gesagt werden sollte, ich hab ne Werkstatt mit nem alten Meister, der einen super Eindruck macht, der kennt die W124 er in - und auswendig...nur glaube ich nicht bei Ihm an der Richtigen Adresse zu sein (neumodisches Zeug mit der Funk ZV usw.) für den Einbau...

  • Ich kann dir leider nicht sagen, wer dort vor Ort helfen könnte, aber versuch doch mal den Hersteller der alten FFB herauszufinden. Via Google erhältst du bestimmt einen Schaltplan.


    Wo ist denn verkabelt worden, an der A-Säule oder bei der ZV-Pumpe? Wenn du eigentlich nur die Kabel des FFB-STeuergeräts, das nachträglich reingeklatscht worden ist, müsstest du schon auf dem richtigen Weg sein.