Nach Ausbau Bosch Bloctronic - Gurtbringer Fahrerseite außer Funktion

  • Hallo zusammen,


    kurioses Problem. Mein Wagen hatte eine Bosch Alarmanlage (Bloctronic) verbaut. Die funktionierte nicht korrekt, habe die ausgebaut, Ergebnis war eine aktivierte Wegfahrsperre, meine Werkstatt hat dieses Problem behoben, Wagen fährt wieder.


    Seit dem funktioniert aber der Gurtbringer auf der Fahrerseite nicht mehr. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles, auch Innenlicht usw. funktionert, Türkontaktschalter ist Ok. Der Gurtbringer hat vor dem ausbau der Alarmanlage einwandfrei funktioniert. Drückt man den Türkontakt hört man garnichts, kein klicken oder ähnliches.


    Hat jemand einen Rat für mich? Kann mir nicht vorstellen das das Steuergerät defekt ist....


    Danke & Gruß


    Chris

  • bei cab und QP sind doch normal mehrere türkontakte,bis zu 3 pro seite verbaut...1. für innenlicht,2. für gurtbringer und der 3. für EDW meines wissens nach,evtl. geht einer bei dir nicht...aber wie gesagt,so genau kenn ich mich mit QP und cab. ned aus :huh:


    Harry