Wer hat Multikontursitze verbaut? Leitungssatz!

  • Moin Jungs,


    suche jemanden der ein Mopf2 KFZ mit Code 885 (Wegfahrsperre) hat sowie der SA Multikontursitze.


    Ich benötige die Teilenummer vom Zusatzkabelbaum der von der SA Leiste zur ZV Pumpe gelegt werden muss. Man bekommt da einfach keine Infos zu. Nicht mal bei Daimler. Ohne Teilnummer sagen die einem immer "jibbet nisch..." bla bla.


    Ihr seid doch schlauer und bekommt das hin, oder? :)


    DAAANKKE.


    Gruß.Kalle

  • Hallo Kalle,


    lt.WIS mußt Du ein Kabel von der SA- Leiste zur ZVPumpe verlegen. 5pol Kupplung des Leitungssatzes Zentralverriegelung mit den Farben rot/weiß und braun abziehen und öffnen. Das neue Kabel von der ZV-Pumpe (Klemme 15) in die freie Kammer5 der Kupplung einlegen. Hoffe, Dir geholfen zu haben.


    Gruß


    Dirk

  • Hi Dirk,


    das hatte ich in der WIS auch schon gelesen. Die Pumpe braucht halt Zündungsplus, damit die bei Druckverlust nicht weiterpumpt bis die Batterie leer ist, wenn der Motor aus ist.


    Das geile ist halt, dass ich in der SA Leiste keinen Stecker mit rot/weiß sowie braunem Kabel habe. Naja spielt prinzipiell auch keine Rolle. Nehme ich halt einen anderen Stecker wo der Pin 5 frei ist.


    Die Frage die ich habe ist, ob ich jetzt wirklich noch eine neue Leitung verlegen muss oder nicht, ... WEIL ...


    in meiner alten ZV Pumpe der 3-Fach Stecker mit der schwarz/gelben Leitung (Pin 1) im Fach "Stecker 1" war. Der ist aber LEER. Also keine Anschlüsse.


    In der neuen ZV Pumpe für Multikontur sind in diesem Fach "Stecker 1" zwei Pins eingesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.06.13/8ga5euk5egy2.jpg]


    Hier der 3-Fach Stecker:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.06.13/g1y9nm6gu3jb.png]


    Hier der andere Stecker:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.06.13/wk868gx7mul.png]



    Muss ich mir jetzt noch eine zweite Leitung in den 3-Fach Stecker legen?


    Und warum ist Stecker 3 komplett leer?


    Ich hoffe es ist alles verständlich. :P


    Danke.Gruß.Kalle.

  • hi
    n Tipp von nem User ausm Nachbarforum


    Also er muss nur den 3fach Stecker (Foto)in die neue Pumpe stecken, dann
    geht alles. Das schwarz/gelbe Kabel ist sein Zündungsplus, was er
    braucht. Da haben sie beim Daimler vorsorglich das Zündungsplus schon
    verlegt.




    Gruß Axxx :thumbup:

  • Also wenn das klappt, spring ich im Viereck. Oder auch im Kreis - je nachdem. :D


    Ich werde mal berichten wie es jetzt die Woche ausgeht.


    Ich denke so gegen Ende der Woche könnte ich soweit sein (sage ich mir seit 2 Wochen) ... :rolleyes::phat:

  • Kurz mal um die noch offene Frage zu klären - es ist die bereits vorverlegte Zündplusleitung. Die Pumpe läuft soweit und liefert Luft.


    Muss jetzt nur noch herausfinden, ob das normal ist, dass die nach ein paar Minuten immer für einen kurzen Augenblick nachpumpt. Habe mal gelesen, dass das die Pumpe auf dauer schädigt. Finde das komisch, da ich die Dichtringe erneuert habe und auch die Anschlussstücke neu sind.